Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Suche Abmeldungsskript

Nach unten

Suche Abmeldungsskript Empty Suche Abmeldungsskript

Beitrag von pAra.nOid84 Do 7 Aug 2008 - 11:48

Hallo, bin ziemlich neu hier im Forum und sage auch schonmal, dass ich absolut keine Ahnung von Skripten und programmieren habe, daher bitte ich darum Erklärungen möglichst einfach zu gestalten. Vielen Dank schonmal^^

Es dreht sich um Folgendes:

Ich habe für meine Ragnarok Online Gilde ein Forum erstellt (das war ne mords Arbeit für nen Noob wie mich^^). Nun ist es so, dass wir uns 2 Mal die Woche zum PVP treffen, immer Mittwochs 20-22:00 Uhr und Sonntags 18-20 Uhr. Hierbei sollten alle Member dabei sein und es ist Pflicht sich abzumelden. Bisher haben wir es so gehandhabt, dass wir einfach nen Thread aufgemacht haben und die Leute da reingepostet haben, wenn sie nicht da sind. Das möchte ich irgendwie erleichtern und zwar mit einem Skript für die Startseite. Das Ganze sollte folgendermaßen aussehen.

Das Datum für das jeweilige Treffen kann ich ruhig selbst im Skript verändern.
Wenn sich ein Member im Forum einloggt soll er die Möglichkeit bekommen zu klicken ob anwesend: ja oder nein und es sollte ein Textfeld für den Grund vorhanden sein.
Das ganze sollte dann darunter für alle anderen Member sichtbar angezeigt werden (allerdings nur für registrierte). Es sollte dann praktisch so aussehen:
pAra.nOid - nein - Urlaub
Es sollte quasi so ähnlich sein wie eine Shoutbox, nur dass halt nur einmal die Möglichkeit besteht zu wählen und den Grund einzugeben.
Wenn der Tag X dann vorbei ist sollte sich das ganze wieder selbst auf 0 stellen, so dass das Ganze wieder von vorn losgehen kann.
Ich weiß, man könnte das ganze einfach als Umfrage machen, aber ich möchte es gern separat halten.

Gibt es da ne Möglichkeit?

Vielen Dank schonmal für die Antworten^^

Grüße

der pAra~
avatar
pAra.nOid84
Neuling
Neuling

Männlich Anzahl der Beiträge : 5
Hinweis : Achim bei Bremen

Anmeldedatum : 07.08.08

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten