Portal NICHT als Startseite konfigurieren
4 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung (Support-Bereich) :: Das Aussehen eines Forums anpassen
Seite 1 von 1
Portal NICHT als Startseite konfigurieren
Ich habe ein Portal über einen Link in der Navigation mit meinem Forum verknüpft. Es wird jetzt allerdings als Startseite angeziegt.
Ich will es aber so haben, dass das Portal nur erscheint, wenn man auf den entsprechenden Link in der Navigation klickt.
Geht das ?
Danke.
Ich will es aber so haben, dass das Portal nur erscheint, wenn man auf den entsprechenden Link in der Navigation klickt.
Geht das ?
Danke.
TQeditor- Neuling
- Anzahl der Beiträge : 23
Browser :
Sven- Mod a.D.
- Anzahl der Beiträge : 8547
Browser :
Re: Portal NICHT als Startseite konfigurieren
Hallo,
offensichtlich hast du es ja schon herausgefunden, denn wenn ich hier im Profil auf dein Forum klicke, dann lande ich im Forum und nicht auf dem Portal.
Trotzdem noch einmal die Lösung für alle:
Adminbereich - Module - Portal und Widgets - Verwaltung der Portalseite
Das Portal anzeigen auf NEIN stellen und absenden.
Um dann auf das Portal zu gelangen, muß natürlich in der Navigation ein Link zum Portal vorhanden sein.
Gruß rockster
offensichtlich hast du es ja schon herausgefunden, denn wenn ich hier im Profil auf dein Forum klicke, dann lande ich im Forum und nicht auf dem Portal.
Trotzdem noch einmal die Lösung für alle:
Adminbereich - Module - Portal und Widgets - Verwaltung der Portalseite
Das Portal anzeigen auf NEIN stellen und absenden.
Um dann auf das Portal zu gelangen, muß natürlich in der Navigation ein Link zum Portal vorhanden sein.
Gruß rockster
Sven- Mod a.D.
Browser :
sry, aber ich will genau das gegenteil!... ich möchte mein portal als startseite haben ... in allen suchergebnissen "portal als startseite" wird gesagt das es nicht geht ! ... aber hier heißt es das es einer nicht will ? wie ist das zu verstehen ?=??
wie gesagt möchte mein Portal als startseite... gibts einen weg ein prtal selbst zu machen ? und den dann umzubauen oder wie is das hier ???
mfg Seelenkrank
wie gesagt möchte mein Portal als startseite... gibts einen weg ein prtal selbst zu machen ? und den dann umzubauen oder wie is das hier ???
mfg Seelenkrank
Seelenkrank- Neuling
- Anzahl der Beiträge : 9
Browser :
Seelenkrank schrieb:sry, aber ich will genau das gegenteil!... ich möchte mein portal als startseite haben ... in allen suchergebnissen "portal als startseite" wird gesagt das es nicht geht ! ... aber hier heißt es das es einer nicht will ? wie ist das zu verstehen ?=??
mfg Seelenkrank
Hallo
Ihr müsst auch mal darauf achten wie ihr euren Link aufrufen tut.
http://legenden-forum.forumieren.de/forum.htm = Direkt Forum Index
http://legenden-forum.forumieren.de = Direkt auf das Portal
Wenn ihr einen erweiterten Link aufruft, dann ist es normal das ihr direkt auf den index landet.
Gast- Gast
Öhm...jetzt verstehe ich gerade nichts mehr
Da Thema lautet: "Portal NICHT als Startseite konfigurieren"
Was denn nun?
Da Thema lautet: "Portal NICHT als Startseite konfigurieren"
Dafür habe ich dir einen Lösungsweg aufgezeigt. Danach schriebst du dann:TQeditor schrieb:Ich habe ein Portal über einen Link in der Navigation mit meinem Forum verknüpft. Es wird jetzt allerdings als Startseite angeziegt.
Geht das ?
TQeditor schrieb:sry, aber ich will genau das gegenteil!... ich möchte mein portal als startseite haben
Was denn nun?
Sven- Mod a.D.
Browser :
TQeditor will es nicht.
Seelenkrank, der sich hier einfach in den Thread geschlichen hat will es
Also
für TQeditor: So, wie Rockster beschrieben hat
für Seelenkrank: Sobald das Portal aktiviert ist, dann ist es die Startseite (beachte was Boran geschreiben hat)
Seelenkrank, der sich hier einfach in den Thread geschlichen hat will es
Also
für TQeditor: So, wie Rockster beschrieben hat
für Seelenkrank: Sobald das Portal aktiviert ist, dann ist es die Startseite (beachte was Boran geschreiben hat)
LouiXIV- Kaiser
- Anzahl der Beiträge : 5209
Hinweis : "Die Zensur ist die schändlichere von zwei Schwestern. Die ältere heißt Inquisition. Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis der Herrschenden, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können." - Johann Nepomuk Nestroy
Browser :
Da hab ich mich dann vertan! Sorry
Gruß rockster
Gruß rockster
Sven- Mod a.D.
Browser :
SRY
^^ hi! ... sry wenn ich hier alle in aufruhe gebracht habe!...
also mein problem ist, das ich das Portal zwar als Startseite habe (na ja ... fast) aber wenn ich uneingeloggt bin seh ich am anfang (als startseite) das portal... wenn ich mich eingeloggt habe, werde ich aber auf die Forumseiten weitergeleitet ...
aber ich möchte so, dass ich nach dem einloggen wieder im Portal rauskomme damit die startseite der eingeloggten user auch das Portal ist.
geht das iw =?
also mein problem ist, das ich das Portal zwar als Startseite habe (na ja ... fast) aber wenn ich uneingeloggt bin seh ich am anfang (als startseite) das portal... wenn ich mich eingeloggt habe, werde ich aber auf die Forumseiten weitergeleitet ...
aber ich möchte so, dass ich nach dem einloggen wieder im Portal rauskomme damit die startseite der eingeloggten user auch das Portal ist.
geht das iw =?
Seelenkrank- Neuling
- Anzahl der Beiträge : 9
Browser :
Meines Wissens ist das nicht möglich.
Vielleicht hat jemand anderes aus dem Staff eine andere Kenntnis.
Gruß rockster
Vielleicht hat jemand anderes aus dem Staff eine andere Kenntnis.
Gruß rockster
Sven- Mod a.D.
Browser :
Offensichtlich scheint sich das Problem erledigt zu haben, da keine weiteren Beiträge dazu geschrieben werden.
Gruß rockster
-closed-
Gruß rockster
-closed-
Sven- Mod a.D.
Browser :