Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Farbvorschau funktioniert nicht

3 verfasser

Nach unten

Farbvorschau funktioniert nicht Empty Farbvorschau funktioniert nicht

Beitrag von Skipper1 Fr 6 Nov 2009 - 12:20

Hallo,
bei der Farbeinstellung gab es immer ein Fenster wo man während dieser immer kontrolieren konnte, wie die geänderte Farbe im Forum aussieht, dies ist in meinem Forum verschwunden.
...ich benutze E8, hat jemand das selbe Broblem mit E8 ? Hab das Problem schon mal gehabt und hab mir FF runter geladen, womit es dann ging, hab aber dafür viele andere Probleme bekommen, so daß ich FF wieder gelöscht habe.

Frage: gibt es eine Möglichkeit die "Farbvorschau" werend der Farbeinstellungen auch mit E8 zu nutzen?

Kompatibilitätsansicht hab ich schon eingestellt.

Gruß Tommy bounce
Skipper1
Skipper1
Premium-User
Premium-User

Männlich Anzahl der Beiträge : 379
Browser : Internet Explorer 8
Anmeldedatum : 23.12.08

Nach oben Nach unten

Farbvorschau funktioniert nicht Empty Re: Farbvorschau funktioniert nicht

Beitrag von Sven So 8 Nov 2009 - 11:21

Haben wir dich vergessen? Sorry flagge

Versuche einmal bei dir im IE8 unter Extras und Popupblocker - Einstellungen die URL deines Forums mit einzutragen.
Prüfe dann mal, ob dir die Farbvorschau angezeigt wird.

Farbvorschau funktioniert nicht 1186

Edit: Ich bin umgestiegen auf den FF. Habe aber nochmal den IE8 aus dem Keller gekramt und es getestet.
Ich habe die "Farben" im Ab aufgerufen und beim ersten Mal wurden mir die Farbvorschaufenster auch nicht angezeigt. Dann habe ich einen beliebigen anderen Menüpunkt angeklickt (z. B.) Bilder und bin dann wieder auf Farben gegangen und dann wurden mir die Farbvorschaufenster angezeigt.

Warum? Eben IE8...der größte Mi.... Deshalb habe ich jetzt FF Wink
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Anzahl der Beiträge : 8547
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 19.08.07

Nach oben Nach unten

Farbvorschau funktioniert nicht Empty Re: Farbvorschau funktioniert nicht

Beitrag von #Frank So 8 Nov 2009 - 13:33

Das der Farbvorschau funktioniert nicht Smiley_emoticons_seb_browser-ie2 eigentlich Farbvorschau funktioniert nicht Smiley_emoticons_internet-exploder werden müsste, ist eigentlich klar.
Aber es ist auch eine Tatsache, das die Technik immer aufwendiger wird, was auch für unsere Forensoftware gilt. Leider werden auch hier immer aufwendigere Techniken eingeführt, die immer näher an die Grenzen der Browser herankommen. Da es hier den Admins immer einfacher gemacht werden soll ihre Foren zu gestalten, werden auch immer mehr Skripte und andere Funktionen Notwendig, die durch die Browser Techniken nicht immer ohne Probleme unterstützt werden.
Teilweise werden AddOns nötig, um die Funktionen nutzen zu können.

Da der Farbvorschau funktioniert nicht Smiley_emoticons_seb_browser-ie3 ja leider zur der meist verwendeten Grundausstattung der meisten Rechner gehört, ist es nicht so einfach die User dazu zu bewegen sich nach besseren Alternativen umzusehen.
In vielen Köpfen ist das was von Farbvorschau funktioniert nicht Micros10 kommt noch immer das Maß aller Dinge.
Aus diesem Grund ist es auch heute noch wichtig, das die Seiten die im Netz veröffentlicht werden auch die Technik des Farbvorschau funktioniert nicht Smiley_emoticons_seb_browser-ie3 auch nicht überfordern und mit diesem kompatibel sind.
Leider wird sich dieser Umstand so schnell nicht ändern, solange Farbvorschau funktioniert nicht Micros10 den Farbvorschau funktioniert nicht Ie810 weiterhin untrennbar mit ihren Betriebssystemen verknüpfen dürfen.
#Frank
#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 13.08.08

Nach oben Nach unten

Farbvorschau funktioniert nicht Empty Re: Farbvorschau funktioniert nicht

Beitrag von Skipper1 Do 3 Dez 2009 - 23:50

rockster schrieb:Haben wir dich vergessen? Sorry flagge

Versuche einmal bei dir im IE8 unter Extras und Popupblocker - Einstellungen die URL deines Forums mit einzutragen.
Prüfe dann mal, ob dir die Farbvorschau angezeigt wird.

Farbvorschau funktioniert nicht 1186

Edit: Ich bin umgestiegen auf den FF. Habe aber nochmal den IE8 aus dem Keller gekramt und es getestet.
Ich habe die "Farben" im Ab aufgerufen und beim ersten Mal wurden mir die Farbvorschaufenster auch nicht angezeigt. Dann habe ich einen beliebigen anderen Menüpunkt angeklickt (z. B.) Bilder und bin dann wieder auf Farben gegangen und dann wurden mir die Farbvorschaufenster angezeigt.

Warum? Eben IE8...der größte Mi.... Deshalb habe ich jetzt FF Wink


nee, hat nichts gebracht. Hab mir damals auch den FF runtergeladen, nur um die Farben zu verändern. Damit funktioniert es.
Ist aber schade, das das nicht bei allen Anbietern klappt.

Also dann. . . Danke.

der Tommy
Skipper1
Skipper1
Premium-User
Premium-User

Männlich Anzahl der Beiträge : 379
Browser : Internet Explorer 8
Anmeldedatum : 23.12.08

Nach oben Nach unten

Farbvorschau funktioniert nicht Empty Re: Farbvorschau funktioniert nicht

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten