Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!!

+6
Rüdiger
eragon12390
Kristall
Mike
#Frank
felix
10 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!! Empty Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!!

Beitrag von #Frank Do 30 Dez 2010 - 20:46

Heute hat ein Spaßvogel versucht sich hier mit falschen Namen Zugangsdaten zu euren Foren zu erschwindeln.
Es handelt sich hier um den User Neo der aus dem Forum www.retro-zone.biz bekannt ist.
Dieser User kann sich in euren Foren mit scheinbar schon vergebenen Benutzernamen einschreiben.
Dahinter ist aber ein ganz simpler Trick verborgen, der mir und dem Team bekannt ist.
Solltet ihr von einem User hier PN bekommen und um eure Zugangsdaten gebeten werden, dann schaut genau hin, wer das Geschrieben hat.
Alle Nachrichten vom Team sind an den farbigen Benutzernamen zu erkennen.

Antwortet nicht auf solche PN die den Namen eines Teammitgliedes tragen, aber die nicht in Farbe erscheinen!
Hier handelt es sich um einen Hochstappler!!!

Edit am 02.01.2011 um 18:46:

Mir ist bekannt geworden, das sich einige Leute mit unseren Teamnamen in euren Foren anmelden.
Dazu noch mal der Hnweis:
Es ist ausschließlich den Admins und Mods hier im Forum vorbehalten sich in euren Foren anzumelden um ein Problem vor Ort in euren Foren zu lösen.
Diese Anmeldungen werden hier aber vorher abgesprochen.
Alle Anmeldungen unter einem Teamname in eurem Forum, die vorher nicht abgesprochen sind müssen Ignoriert werden und der User sollte schnellstes gelöscht werden.
Alle Anmeldungen die vorher nicht abgesprochen wurden müssen von euch Ignoriert werden und ihr solltet denen nicht voreilig irgendwelche Rechte einräumen.
Bitte vergewissert euch immer, ob es hier eine Meldung gegeben hat, die euer Forum betrifft und ob eine solche Absprache mit einem Berechtigten Teammitglied stattgefunden hat.
Nochmal:Die Teammitglieder hier im Team sind an den Farbigen Benutzernamen und an den Signaturen unter ihren Beiträgen zu erkennen.


Zuletzt von #Frank am So 2 Jan 2011 - 18:45 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
#Frank
#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 13.08.08

Nach oben Nach unten

Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!! Empty Re: Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!!

Beitrag von Mike Do 30 Dez 2010 - 20:50

Nur eine Frage dazu Frank,

haben du und Zuckerpuppe euch zu Testzwecken hier im Forum noch ein zweites mal mit euren Accounts angemeldet?


Zuletzt von Mike am Do 30 Dez 2010 - 22:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1225
Hinweis : Das gute an meiner Krankheit? Dieses verhasste Weihnachten wird gleichzeitig mein letztes sein!

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 11.07.10

Nach oben Nach unten

Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!! Empty Re: Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!!

Beitrag von #Frank Do 30 Dez 2010 - 21:10

Nein, nur zur Information:
Das ist dieser Trick von dem ich geredet habe. Dieser User ist Neo aus dem Besagten Forum und das hat nichts mit Hacken zu tun, sondern ist ein ganz einfacher Trick, den ich hier aber nicht genau wiedergeben möchte.
Aus diesem Grunde ist die Warnung hier erschienen.
Alle Aus dem Team haben einen Farbigen Benutzername und sind daran zu erkennen.

Bitte lasst euch auf keinerlei PN Kontakt mit diesen Accounts ein.
Die Accounts sind zur Zeit deaktiviert und können nicht benutzt werden. Aber er kann sich jederzeit mit gleichen Namen wieder anmelden.
Das ist das Fatale an der Sache.
#Frank
#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 13.08.08

Nach oben Nach unten

Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!! Empty Re: Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!!

Beitrag von Mike Do 30 Dez 2010 - 21:21

Danke Frank,
hatte mich nur etwas gewundert.

Allerdings frage ich mich nun, wie man sich verhalten soll, wenn in einem Forum genau das passiert.
Soll man nur Löschen oder besser Bannen bzw wie kann man sich davor schützen oder geht sein Trick nur wenn er entsprechende Zugangsdaten hat?
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1225
Hinweis : Das gute an meiner Krankheit? Dieses verhasste Weihnachten wird gleichzeitig mein letztes sein!

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 11.07.10

Nach oben Nach unten

Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!! Empty Re: Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!!

Beitrag von #Frank Do 30 Dez 2010 - 21:44

Nein, es kann im Grunde jeder machen, das er sich mit einem schon vorhandenen Usernamen anmeldet.
Das Geheimnis sind die Buchstaben.
Leider kannst du dich nicht davor schützen, weil eine Usernamen Zensur hier nichts bringt.
Der Name wird Verschlüsselt zur Anmeldung benutzt und jeder Buchstabe kann durch einen Code erzeugt werden den der Wortfilter aber nicht erkennt.
Wenn so was vorkommt, dann kannst du im Moment nichts anderes machen, als diese Accounts sofort zu verbannen oder zu Deaktivieren.
#Frank
#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 13.08.08

Nach oben Nach unten

Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!! Empty Re: Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!!

Beitrag von Mike Do 30 Dez 2010 - 21:50

Ok Frank, Danke!

Ich werde wohl nie verstehen was so ein "Schwachsinn" soll und warum die nix besseres mit ihrer Freizeit anzufangen wissen. Rolling Eyes

LG Mike
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1225
Hinweis : Das gute an meiner Krankheit? Dieses verhasste Weihnachten wird gleichzeitig mein letztes sein!

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 11.07.10

Nach oben Nach unten

Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!! Empty Re: Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!!

Beitrag von #Frank Do 30 Dez 2010 - 22:06

Zu verstehen ist das nicht, aber solange diese Lücke besteht und ich denke das andere Forenanbieter diese Lücke noch nicht erkannt haben, kann sich jeder in einem Forum anmelden mit einem schon vorhandenen Benutzername.

Aber ich denke das ich eine Lösung habe, die das erst mal verhindern kann. Ich muss das aber erst noch testen.
#Frank
#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 13.08.08

Nach oben Nach unten

Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!! Empty Re: Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!!

Beitrag von Mike Do 30 Dez 2010 - 22:11

Das hört sich gut an Frank!

Ich habe meine Mitglieder erstmal sensibilisiert, bin ja auch nicht immer im Forum.
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1225
Hinweis : Das gute an meiner Krankheit? Dieses verhasste Weihnachten wird gleichzeitig mein letztes sein!

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 11.07.10

Nach oben Nach unten

Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!! Empty Re: Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!!

Beitrag von #Frank Do 30 Dez 2010 - 22:22

Die Lösung die ich mir überlegt hatte, klappt so nicht.
Wir werden warten müssen, ob die Technik was dazu weiß.
#Frank
#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 13.08.08

Nach oben Nach unten

Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!! Empty Re: Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!!

Beitrag von Rüdiger Fr 31 Dez 2010 - 2:16

Ich hoffe nur, dass man Neo wie auch immer auch rechtlich zur Verantwortung ziehen kann, dies sollte mal geprüft werden!

Ich hasse solche Menschen, die anderen Schaden zufügen, bloß weg mit solch Gesindel!!!

Die müssten von morgens 6:00h bis abends 22:00h ohne Pause und ohne Vorzüge arbeiten, die wissen doch sonst nichts mit ihrer Zeit anzufangen denn sonst würden die auf solchen Schwachsinn nicht kommen...

Euer extrem stinkiger
Happy
avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Anzahl der Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 09.08.10

Nach oben Nach unten

Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!! Empty Re: Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!!

Beitrag von Gast Mo 3 Jan 2011 - 14:15

wie kann das denn möglich sein wenn der name schon vergeben ist?
sowas dummes aber auch Sad

Edit:
Wäre nett wenn mir das mal jemand erklären könnte.. von mir aus auch per PN
Danke im Voraus.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!! Empty Re: Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!!

Beitrag von Gast Mo 3 Jan 2011 - 15:38

testuser1 schrieb:wie kann das denn möglich sein wenn der name schon vergeben ist?
sowas dummes aber auch Sad
Das hat Frank doch schon gesagt..
entfernt von ZP
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!! Empty Re: Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!!

Beitrag von Rüdiger Mo 3 Jan 2011 - 15:45

Bitte keine Anleitungen oder Links zu Möglichkeiten wie man so etwas macht etc., posten... sonst Hand ab! Wink

lg. Happy
avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Anzahl der Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 09.08.10

Nach oben Nach unten

Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!! Empty Re: Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!!

Beitrag von felix Di 4 Jan 2011 - 13:14

Ja ...

@marvin : es ist nicht böse gemeint aber ich hätte noch mehr Respekt vor dir wenn du trotz deines Wissens in manchen Dingen dem Schweigen den Vorzug geben würdest ! Man verratet keine Schwachstellen die zu weiteren Missbrauch führen können ! Wink
Sorry wenn ich mich unerlaubt eingemischt habe ...

Felix
avatar
felix
Stammgast
Stammgast

Männlich Anzahl der Beiträge : 219
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 26.11.10

Nach oben Nach unten

Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!! Empty Re: Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!!

Beitrag von #Frank Di 4 Jan 2011 - 17:06

Das Möglichkeit die hier gefunden wurde, ist inzwischen gefixt und es ist mit dem Trick nicht mehr möglich, scheinbar einen Account zu erstellen der schon mal vergeben wurde.

Sollte ich noch eine Möglichkeit finden, das es noch einen anderen Trick gibt, der noch nicht beachtet wurde, dann werden wir auch den zu verhindern wissen.
#Frank
#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 13.08.08

Nach oben Nach unten

Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!! Empty Re: Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!!

Beitrag von Gast Mi 5 Jan 2011 - 12:52

Nee FRank ist immernoch möglich ^^
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!! Empty Re: Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!!

Beitrag von Kristall Mi 5 Jan 2011 - 14:11

Neo...Irgendwie beneide ich dich. Aber was soll's?
Du musst aufgehalten werden! Ich hoffe, das Team lässt sich da noch was einfallen.
Kristall
Kristall
Lehrling
Lehrling

Männlich Anzahl der Beiträge : 105
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 01.11.10

Nach oben Nach unten

Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!! Empty Re: Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!!

Beitrag von Mike Mi 5 Jan 2011 - 14:29

Kristall schrieb:Neo...Irgendwie beneide ich dich.

Wie kann man nur solch ein Subjekt beneiden? Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1225
Hinweis : Das gute an meiner Krankheit? Dieses verhasste Weihnachten wird gleichzeitig mein letztes sein!

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 11.07.10

Nach oben Nach unten

Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!! Empty Re: Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!!

Beitrag von Kristall Mi 5 Jan 2011 - 14:33

Mike schrieb:
Kristall schrieb:Neo...Irgendwie beneide ich dich.

Wie kann man nur solch ein Subjekt beneiden? Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Ich finde es einfach nur interessant.
Und außerdem bin ich nun mal verrückt. Twisted Evil

EDIT: Subjekt ist für Neo auch nicht gerade nett!
Kristall
Kristall
Lehrling
Lehrling

Männlich Anzahl der Beiträge : 105
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 01.11.10

Nach oben Nach unten

Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!! Empty Re: Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!!

Beitrag von Gast Do 6 Jan 2011 - 19:40

xD .. Das Problem scheint wohl nicht gelöst ?

#Fɾank funktioniert noch .... so jetzt könnt ihr dieses falsche #Frank Konto wieder löschen Wink
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!! Empty Re: Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!!

Beitrag von eragon12390 Do 6 Jan 2011 - 20:22

wie macht ihr das ? ... Da liegt wohl ein schwerwiegender Fehler vor ? .. Ist das in unseren Foren auch so ?
eragon12390
eragon12390
Neuling
Neuling

Männlich Anzahl der Beiträge : 17
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 10.10.10

Nach oben Nach unten

Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!! Empty Re: Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!!

Beitrag von djenes Do 6 Jan 2011 - 20:34

[color=red][b]Eine Frage: Warum wurde ich eigentlich von mein eigenem Forum gebannt?
Wenn ich was falsch gemacht habe Entschuldige ich mich!
Bitte wieder freischalten. Halte mich wieder auch an die Regeln!
Danke im Voraus.


Zuletzt von Zuckerpuppe am Fr 7 Jan 2011 - 10:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Formatierung entfernt!!!)
avatar
djenes
Neuling
Neuling

Männlich Anzahl der Beiträge : 15
Browser : Chrome
Verwarnung : 1.Verwarnung
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!! Empty Re: Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!!

Beitrag von #Force Do 6 Jan 2011 - 20:40

Die Administration wird sich sicher um das alles kümmern!

Da das Thema kein Diskussionsthema sein sollte, bitte ich euch hier nicht mehr zu posten. Ich weiß ich bin kein Admin oder Mod, aber trotzdem wäre es schön auf meinen Hinweis zu hören.

@Djenes; Schau bitte mal in die Regeln Wink
#Force
#Force
Neuling
Neuling

Männlich Anzahl der Beiträge : 28
Browser : Safari
Verwarnung : 1.Ermahnung
Anmeldedatum : 12.12.10

Nach oben Nach unten

Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!! Empty Re: Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!!

Beitrag von eragon12390 Do 6 Jan 2011 - 20:42

@Djenes : dein Forum "http://retroportal.de.ms/" ist doch erreichbar.. was machst du den hier für einen riesen Aufstand ? .. oder wurdest nur du gebannt xD


Zuletzt von eragon12390 am Do 6 Jan 2011 - 20:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
eragon12390
eragon12390
Neuling
Neuling

Männlich Anzahl der Beiträge : 17
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 10.10.10

Nach oben Nach unten

Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!! Empty Re: Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!!

Beitrag von Rüdiger Do 6 Jan 2011 - 20:42

Hallo Djenes, das hat doch hier jetzt auf keinster Weise etwas mit dem Thema hier zu tun!


lg. Happy
avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Anzahl der Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 09.08.10

Nach oben Nach unten

Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!! Empty Re: Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten