Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Logo des Forums wird nicht angezeigt

2 verfasser

Nach unten

Logo des Forums wird nicht angezeigt Empty Logo des Forums wird nicht angezeigt

Beitrag von Milky-Way Mo 10 Aug 2009 - 18:45

Hallo,
ich habe hier gerade ein Forum eingerichtet, aber leider wird ein von mir erstelltes Logo nicht eingeblendet. Ich habe das Bild hochgeladen, und es ist auch dort erreichbar, aber wenn ich beim Forum gucke, wird nur ein Kästchen angezeigt, in dem der Bildname steht.
Ich habe das Bild schon sowohl als .jpg, als auch .png und .gif versucht, allerdings immer ohne Erfolg.
Ich konnte allerdings auf eins der Beispiellogos problemlos wechseln.

Dauert es vielleicht immer eine Stunde oder länger, bis ein neues eigenes Logo dargestellt wird?
avatar
Milky-Way
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 4
Browser : Opera
Anmeldedatum : 10.08.09

Nach oben Nach unten

Logo des Forums wird nicht angezeigt Empty Re: Logo des Forums wird nicht angezeigt

Beitrag von LouiXIV Mo 10 Aug 2009 - 18:58

nee, Logo geht sofort.
Kannst du mal den Link des Logos hier reinpacken?
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Anzahl der Beiträge : 5209
Hinweis : "Die Zensur ist die schändlichere von zwei Schwestern. Die ältere heißt Inquisition. Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis der Herrschenden, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können." - Johann Nepomuk Nestroy

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 22.03.09

Nach oben Nach unten

Logo des Forums wird nicht angezeigt Empty Re: Logo des Forums wird nicht angezeigt

Beitrag von Milky-Way Mo 10 Aug 2009 - 19:00

Ja, hier kommen sie gleich. Ich habe wie gesagt, mehrere Formate ausprobiert:
http://dateien.pollmann.bplaced.net/filemanager/Jugend%20gr%fcndet/Forum/Forum%20-%20Schuh.png
http://dateien.pollmann.bplaced.net/filemanager/Jugend%20gr%fcndet/Forum/Forum%20-%20Schuh.jpg
http://dateien.pollmann.bplaced.net/filemanager/Jugend%20gr%fcndet/Forum/Forum%20-%20Schuh.gif

Ich habe es mir auch mal mit Firefox und IE angeguckt, aber da gab es auch nichts. Seite neu laden habe ich auch schon probiert.
avatar
Milky-Way
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 4
Browser : Opera
Anmeldedatum : 10.08.09

Nach oben Nach unten

Logo des Forums wird nicht angezeigt Empty Re: Logo des Forums wird nicht angezeigt

Beitrag von LouiXIV Mo 10 Aug 2009 - 19:08

Habs mal in meinem Forum ausprobiert. Selbes Verhalten.
Ich schätze mal du hast das Bild auch Lokal auf dem Rechner.

Lade das Bild doch mal direkt im Admin Bereich hoch (unter ein Bild senden).

Vielleicht liegt es an den Leerschritten im Link.
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Anzahl der Beiträge : 5209
Hinweis : "Die Zensur ist die schändlichere von zwei Schwestern. Die ältere heißt Inquisition. Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis der Herrschenden, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können." - Johann Nepomuk Nestroy

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 22.03.09

Nach oben Nach unten

Logo des Forums wird nicht angezeigt Empty Re: Logo des Forums wird nicht angezeigt

Beitrag von Milky-Way Mo 10 Aug 2009 - 19:14

Wo gibt es denn "ein Bild senden"? Ich habe das, glaube ich, woanders schonmal gesehen, aber nicht in dem Bereich, wo ich das Logo hochladen kann.

Oh, ich hatte nicht auf fortgeschrittene Methode geklickt. Was ist denn so das günstigste Format für ein Bild mit Transparenz?
avatar
Milky-Way
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 4
Browser : Opera
Anmeldedatum : 10.08.09

Nach oben Nach unten

Logo des Forums wird nicht angezeigt Empty Re: Logo des Forums wird nicht angezeigt

Beitrag von LouiXIV Mo 10 Aug 2009 - 19:25

Format?
Datei oder Grösse?

Bei einer Bild-Datei mit Transparenz würde ich png oder gif nehmen
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Anzahl der Beiträge : 5209
Hinweis : "Die Zensur ist die schändlichere von zwei Schwestern. Die ältere heißt Inquisition. Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis der Herrschenden, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können." - Johann Nepomuk Nestroy

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 22.03.09

Nach oben Nach unten

Logo des Forums wird nicht angezeigt Empty Re: Logo des Forums wird nicht angezeigt

Beitrag von Milky-Way Mo 10 Aug 2009 - 19:50

Vielen Dank, jetzt ist es so, wie ich es haben wollte.
avatar
Milky-Way
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 4
Browser : Opera
Anmeldedatum : 10.08.09

Nach oben Nach unten

Logo des Forums wird nicht angezeigt Empty Re: Logo des Forums wird nicht angezeigt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten