Legende ausblenden
3 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung (Support-Bereich) :: Das Aussehen eines Forums anpassen
Seite 1 von 1
Legende ausblenden
Tach.
Ich hätte mal eine Frage.
Kann man im Forum die Legende unten "ausblenden"? Dabei sollten aber die Namen der Gruppen trotzdem noch eine andere Farbe haben.
Ich hätte mal eine Frage.
Kann man im Forum die Legende unten "ausblenden"? Dabei sollten aber die Namen der Gruppen trotzdem noch eine andere Farbe haben.
Leud- Neuling
- Anzahl der Beiträge : 6
Browser :
Re: Legende ausblenden
Wenn du phpBB2 oder PunBB hast, kannst du das im Templaten 'index_body' verändern (AB -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines -> index_body -> nach dem bearbeiten ).
Bei PunBB müsste das etwa dieser Code sein:
Auf diese Weise habe ich auch das mit der Chatbox Info (wieviele Leute drin sind) entfernt.
Wenn du phpBB3 oder Invision hast, hast du keinen Zugriff auf Templates und dann weiß ich nicht, ob da was zu machen ist...
LG dungerbroth
Bei PunBB müsste das etwa dieser Code sein:
- Code:
<p>{LEGEND} : {GROUP_LEGEND}</p>
Auf diese Weise habe ich auch das mit der Chatbox Info (wieviele Leute drin sind) entfernt.
Wenn du phpBB3 oder Invision hast, hast du keinen Zugriff auf Templates und dann weiß ich nicht, ob da was zu machen ist...
LG dungerbroth
dungerbroth- Lehrling
- Anzahl der Beiträge : 160
Browser :
Entwedet stelle ich mich zu dumm an, oder keine Ahnung was...dungerbroth schrieb:Wenn du phpBB2 oder PunBB hast, kannst du das im Templaten 'index_body' verändern (AB -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines -> index_body -> nach dem bearbeiten ).
Bei PunBB müsste das etwa dieser Code sein:Diesen müsstest du entfernen.
- Code:
<p>{LEGEND} : {GROUP_LEGEND}</p>
LG dungerbroth
Hab phpBB2 (subsilver). Finde da unter Anzeige nix mit "Templates".
Danke.
Leud- Neuling
Browser :
Also:
Vielleicht lag es daran, dass du den einfachen Modus genommen hast; du musst aber den fortgeschrittenen nehmen...
Noch etwas anderes wichtiges:
Da du phpBB2 hast, könnte der Code etwas anders aussehen.Scrolle im index_bodymal nach unten und wenn dir etwas ähnliches auffällt, lösche dies einfach; du kannst ja alles später wiedeherstellen, falls du etwas falsch machst
LG dungerbroth
Vielleicht lag es daran, dass du den einfachen Modus genommen hast; du musst aber den fortgeschrittenen nehmen...
Noch etwas anderes wichtiges:
Da du phpBB2 hast, könnte der Code etwas anders aussehen.Scrolle im index_bodymal nach unten und wenn dir etwas ähnliches auffällt, lösche dies einfach; du kannst ja alles später wiedeherstellen, falls du etwas falsch machst
LG dungerbroth
dungerbroth- Lehrling
Browser :
So sieht es leider bei mir aus... Ist auch erweitert... -.-
Zwei Sachen dann noch:
- Kann es sein, dass nur der Forengründer darauf zugriff hat? (Bezweifle ich. Aber fragen lohnt sich.)
- Könnte ich dahin vielleicht durch einen Direktlink gelangen?
Leud- Neuling
Browser :
Also:
Also: Du müsstest dem Gründer-Admin bescheid geben , der müsste das dann für dich machen
- Habe das mal mit meinem Testuser ausprobiert und genau das festegestellt
- Das müsste gehen, wenn du mir den Link des Administrationsbereich gibst (ohne Passwort komme ich da sowieso nicht rein)
mein Administrationsbereichlink:
http://worldofygo.forumieren.com/admin/index.forum?part=admin&sid=e776e8218a4fc8fd53ee26cdd9213309
und mein Teplates-Einstellungen-Link:
http://worldofygo.forumieren.com/admin/index.forum?part=themes&sub=templates&mode=main&sid=fd4b38d1f9bf9acc9b9fa71b08c62199
Aber: Das wird dir auch nicht viel bringen, da du trotzem nicht zur Templates-Einstellung gelangst :\
Also: Du müsstest dem Gründer-Admin bescheid geben , der müsste das dann für dich machen
dungerbroth- Lehrling
Browser :
Perfekt!
Kurz vom Admin das Passwort geholt und es ging.
Vielen herzlichen Dank.
Kurz vom Admin das Passwort geholt und es ging.
Vielen herzlichen Dank.
Leud- Neuling
Browser :
Bitte, immer wieder gerne! Ich denke, dann kann das geschlossen werden.
LG dungerbroth
LG dungerbroth
dungerbroth- Lehrling
Browser :
Ah nein, noch nicht closen bitte. ^^
Ne Frage... Der Forengründer-Acc wird von niemandem genutzt, der baumelt nur so da rum ... könnte ich seine Rechte (sodass ich auch die Templates bearbeiten kann) auf einen anderen Admin übertragen?
Ne Frage... Der Forengründer-Acc wird von niemandem genutzt, der baumelt nur so da rum ... könnte ich seine Rechte (sodass ich auch die Templates bearbeiten kann) auf einen anderen Admin übertragen?
Leud- Neuling
Browser :
Gründer ist ja Gründer; sonst habt ihr beide ja auch die gleichen Rechte, aber du kannst das Forum ja nicht auf einmal gegründet haben, obwohl du das gar nicht hast...
Du könntest aber deinen eigenen Account löschen und den Account des Gründers zu deinem alten Namen machen.
Der einzige Nachteil ist, dass deine alten Beiträge immernoch von deinem alten Account geschrieben wurden...
Müsstest mal jemanden fragen, was an da machen könnte
Ansonsten gibt es immernoch die möglichkeit, dass du beide Accounts nutzt; einen zum Schreiben und einen zum Bearbeiten
Du könntest aber deinen eigenen Account löschen und den Account des Gründers zu deinem alten Namen machen.
Der einzige Nachteil ist, dass deine alten Beiträge immernoch von deinem alten Account geschrieben wurden...
Müsstest mal jemanden fragen, was an da machen könnte
Ansonsten gibt es immernoch die möglichkeit, dass du beide Accounts nutzt; einen zum Schreiben und einen zum Bearbeiten
dungerbroth- Lehrling
Browser :
Leud schrieb:Ah nein, noch nicht closen bitte. ^^
Du kannst keine Gründer rechte auf einen anderen account übertragen, geht nicht.
crysis992- Kaiser
- Anzahl der Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Browser :
Da ich noch nicht so viele Beiträge geschrieben hab, wird es wohl auch nicht so schlimm sein, wenn ich jetzt wechsel... ^^
Gut, vielen Dank euch beiden.
-close plz-
Gut, vielen Dank euch beiden.
-close plz-
Leud- Neuling
Browser :
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung (Support-Bereich) :: Das Aussehen eines Forums anpassen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|