Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Profilnachrichten in meinem Profil erlauben

2 verfasser

Nach unten

Profilnachrichten in meinem Profil erlauben Empty Profilnachrichten in meinem Profil erlauben

Beitrag von melting-snow Di 18 Mai 2010 - 12:39

Ich hoffe ich habe diese Einstellung nicht irgendwo im Admin Bereich übersehen. Neutral

Also hier mein Problem: würde gerne 'Profilnachrichten in meinem Profil erlauben' (was ja vom User unter Einstellungen verändert werden kann) standardmäßig auf 'Alle Nutzer' setzten.
Somit wäre es möglich, dass jeder User jedem Profilnachrichten hinterlassen kann.

Ist das machbar oder habe ich nur eine Einstellung übersehen?
Mir haucht schon ein gewisser negativer Wind entgegen. Neutral
melting-snow
melting-snow
Neuling
Neuling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 32
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Profilnachrichten in meinem Profil erlauben Empty Re: Profilnachrichten in meinem Profil erlauben

Beitrag von Zuckerpuppe Di 18 Mai 2010 - 16:11

Hallo Smile

das ist nicht möglich, dass du das vom Adminbereich aus schon voreinstellst.
Jeder User sollte selber entscheiden können, ob und von wem er Nachrichten im Profil erhalten möchte...
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nach oben Nach unten

Profilnachrichten in meinem Profil erlauben Empty Re: Profilnachrichten in meinem Profil erlauben

Beitrag von melting-snow Di 18 Mai 2010 - 17:14

Hm, gut.
Ich denke nur, dass die meisten User diese Einstellung übersehen werden und das finde ich irgendwie schade.
Die User die sie aktiviert haben werden vermutlich frustriert sein, wenn sie manchen anderen Usern keine Nachrichten hinterlassen können.
Neutral

lg
melting-snow
melting-snow
Neuling
Neuling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 32
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Profilnachrichten in meinem Profil erlauben Empty Re: Profilnachrichten in meinem Profil erlauben

Beitrag von Zuckerpuppe Di 18 Mai 2010 - 17:18

du könntest ja in deinem Forum (bei dir z.B. unter "Administratives") eine Ankündigung einsetzen, die diese Funktion des Forums erklärt.

Ich denke, dass die User, die solche Nachrichten erhalten möchten, dann auch die Einstellung so setzen Smile


Zuletzt von Zuckerpuppe am Mo 24 Mai 2010 - 10:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung, daher closed)
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nach oben Nach unten

Profilnachrichten in meinem Profil erlauben Empty Re: Profilnachrichten in meinem Profil erlauben

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten