Forum auf eigenen Server
4 verfasser
Seite 1 von 1
Forum auf eigenen Server
Hallo Ihr Lieben !!
Ich möchte demnächst auf meinen eigenen Server umziehen, und dieses Forum mitnehmen.
Meine Frage wäre, geht das, und wenn ja, ist es erlaubt..
Ich weiss, das ist eine nicht gerade inteligente Frage
Grüssli
Tanja
Ich möchte demnächst auf meinen eigenen Server umziehen, und dieses Forum mitnehmen.
Meine Frage wäre, geht das, und wenn ja, ist es erlaubt..
Ich weiss, das ist eine nicht gerade inteligente Frage
Grüssli
Tanja
Tanja03- Neuling
- Anzahl der Beiträge : 2
Browser :
Re: Forum auf eigenen Server
Das ist wohl leider gar nicht möglich, da du keinen Zugriff auf die Datenbank von Forumieren hast.
Linkin- Premium-User
- Anzahl der Beiträge : 433
Hinweis : Gfk
Browser :
Verwarnung :
Der Server müsste dann 24 Stunden am Tag ON sein ... der Stromrechnung tut das bestimmt nicht gut .....
Und auf die Datenbank hast du auch keinen Zugriff ... wie Linkin schon sagt .... und die Daten von deinem Forum werden dir nicht gegeben ....
Da wirst du wohl deine eigene Software schreiben müssen ... und das kann für Profis Monate bis Jahre Dauern
Und auf die Datenbank hast du auch keinen Zugriff ... wie Linkin schon sagt .... und die Daten von deinem Forum werden dir nicht gegeben ....
Da wirst du wohl deine eigene Software schreiben müssen ... und das kann für Profis Monate bis Jahre Dauern
Gast- Gast
[hier stand Mist]
Deville- Neuling
- Anzahl der Beiträge : 30
Browser :
Adrian50 schrieb:Der Server müsste dann 24 Stunden am Tag ON sein ... der Stromrechnung tut das bestimmt nicht gut .....
*einmisch*
Naja dazu könnte man wieder diskutieren.
Man kann server mieten, da muss man dann keine Stromrechnung zahlen und die server sind zu 99,9% im Jahr online.
Es gibt genug forensoftware die man downloaden kann und installieren kann, dazu gibts für einige versionen über 1000 Plugins die die seite so verändern können wie man will. Also muss man nicht unbedingt ne eigene Software bzw cms programmieren.
Und wenn man ein eigenes Forum programmieren will, das auch was bietet kommst du mit "monate" nicht hin :p
Eine gute software wenn man alleine programmiert dauert mehrere Jahre.
Außerdem würde dir ein Backup der Datenbank eigentlich nichts nützen, da du dann für deine eigene seite, alle Datenbank tabellen in den php dateien der Software ändern müsstest, und das dauert auch schon einige Tage/Wochen.
soviel von mir dazu.
mfg crysis992
mfg crysis992
crysis992- Kaiser
- Anzahl der Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Browser :
Dankeeee
Werde dann das forum einfach verlinken, daswird dann schon gehen....
Werde dann das forum einfach verlinken, daswird dann schon gehen....
Tanja03- Neuling
- Anzahl der Beiträge : 2
Browser :