Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Malware im Forum - wie bekomme ich sie weg?

2 verfasser

Nach unten

Malware  im Forum - wie bekomme ich sie weg? Empty Malware im Forum - wie bekomme ich sie weg?

Beitrag von Gast Fr 10 Sep 2010 - 14:14

Hallo,mein Forum ist für mehrere User nicht erreichbar
Malware  im Forum - wie bekomme ich sie weg? Malewa11
in meinem Firefox geht es aber immer,ich habe mal einen Thread aufgemacht,aber
es werden nicht viel antworten,da die hälfte das forum nicht erreicht!
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Malware  im Forum - wie bekomme ich sie weg? Empty Re: Malware im Forum - wie bekomme ich sie weg?

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 10 Sep 2010 - 14:29

das steht doch da beim Warnhinweis dabei
...enthält Elemente der Website s1.directupload.net, die anscheinend Malware hostet...

nähere Infos bekommst du, wenn du den Link anklickst, der dort angegeben ist...

Um das Problem zu beseitigen, solltest du alle Elemente entfernen, die bei s1.direktupload gehostet sind Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nach oben Nach unten

Malware  im Forum - wie bekomme ich sie weg? Empty Re: Malware im Forum - wie bekomme ich sie weg?

Beitrag von EuroNight428 Fr 10 Sep 2010 - 17:14

Sorry das ich mich gerade hier einmische,aber ich habe einen Link der den Sachverhalt mit direktupload aufklären dürfte:

http://www.smartredirect.de/ad/clickGate.php?u=CHoN7d6s&m=1&p=3r6MDbeCf4&s=&url=http%3A%2F%2Fwww.smartredirect.de%2Fad%2FclickGate.php%3Fu%3DCHoN7d6s%26m%3D1%26p%3D3r6MDbeCf4%26s%3D%26url%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.directupload.net%252Findex.php%253Fmode%253Dnews

Am Samstag den 04.09.2010 kam es zu einer Einstufung unserer Internetplattform als "attackierende Webseite"
durch die Google Safe Browsing Kontrollmechanismen. Benutzer von Firefox, Opera oder Google Chrome
erhielten fälschlicherweise übermäßige Warnmeldungen, obwohl kein schädlicher Code auf directupload.net vorhanden war.

Das Problem ist durch einen Werbekampagne entstanden, welche kurze Zeit durch Virenscanner oder Google
als vermeintlich "gefährlich" bewertet wurde. Die Werbekampange wurde umgehend deaktiviert,
sodass keine ernstzunehmende Gefahr für unsere Nutzer besteht.

Dadurch dass diese eine Werbekampagne über sämtliche Datenserver ausgeliefert wurde, haben
die Kontrollmechanismen von Google angenommen, dass jeder Server infiziert ist und uns damit auf eine Blackliste gesetzt,
welche leider nicht in Echtzeit aktualisiert wird.
Somit kam es zu Fehlwarnungen, obwohl kein Schadcode vorhanden war.

Mittlerweile hat Google unseren Service wieder als vollständig vertrauenswürdig eingestuft,
somit sollten alle Warnungen verschwunden sein.

Falls Sie selbst Forenbetreiber oder gewerblicher Nutzer sind, möchten wir Sie bitten - trotz der schwierigen Situation -
nicht alle Bilder und Verlinkungen zu entfernen, da uns die aktuelle Situation schon mehr als genug zugesetzt hat.

Vielen Dank für Ihr Verständnis


Da hatte Google Mist gebaut,und die Seite fälschlicherweise als gefährlich eingestuft.
Der Uploader direktupload.de funktioniert auch wieder,nachdem der Irrtum aufgeallen war.

Gruß Marcel
EuroNight428
EuroNight428
Lehrling
Lehrling

Männlich Anzahl der Beiträge : 118
Hinweis : Immer für einen Spaß zu haben.-)

Browser : Opera
Anmeldedatum : 30.09.09

Nach oben Nach unten

Malware  im Forum - wie bekomme ich sie weg? Empty Re: Malware im Forum - wie bekomme ich sie weg?

Beitrag von Gast Fr 10 Sep 2010 - 19:06

Dankeschön Wink

Habe auch diese Nachricht bekommen:
Aktuell funktioniert es, doch ich weis nicht wann es wieder kommt.
Und ich benutzt den Browser Google Chrome.
Ich habe geschrieben das sie sich bei mir melden sollen,
falls es noch Probleme damit gibt,aber damit hat forumieren ja nichts
zu tun,also kann das hier geschlossen werden Wink
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Malware  im Forum - wie bekomme ich sie weg? Empty Re: Malware im Forum - wie bekomme ich sie weg?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten