Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Link zum Versenden eines neuen Passworts

2 verfasser

Nach unten

Link zum Versenden eines neuen Passworts Empty Link zum Versenden eines neuen Passworts

Beitrag von Snowblind Sa 11 Sep 2010 - 20:42

Hallo,
die Boardsuche hat zu diesem Thema lediglich Einträge über vergessene Passwörter ausgespuckt. Und vielleicht bin ich auch zu blind, die Einstellung dafür im Adminbereich zu finden:
Wie oder wo kann ich bei den Loginfeldern (Benutzername, Passwort) den Link ("Ich habe mein Passwort vergessen") einbauen, der auf die Seite führt, wo die User ein neues Passwort beantragen können, sollten sie ihr altes einmal vergessen haben?
Ich habe zwar die url zu dieser Seite und könnte sie an anderer Stelle einsetzen, aber es gibt sicher eine elegantere und vor allem ergonomischere Lösung. Ein Mitglied soll ja nicht lange suchen müssen.

Vielen Dank im Vorfeld für eine Auskunft.
avatar
Snowblind
Lehrling
Lehrling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 146
Browser : Internet Explorer 9
Anmeldedatum : 30.08.10

Nach oben Nach unten

Link zum Versenden eines neuen Passworts Empty Re: Link zum Versenden eines neuen Passworts

Beitrag von LouiXIV Sa 11 Sep 2010 - 21:08

Wenn man bei dir auf "Login" drückt, dann kann man den Link doch auswählen "Ich habe mein Passwort vergessen" .... (Beim Schnell-Login auf der Startseite gibt es das natürlich nicht)
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Anzahl der Beiträge : 5209
Hinweis : "Die Zensur ist die schändlichere von zwei Schwestern. Die ältere heißt Inquisition. Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis der Herrschenden, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können." - Johann Nepomuk Nestroy

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 22.03.09

Nach oben Nach unten

Link zum Versenden eines neuen Passworts Empty Re: Link zum Versenden eines neuen Passworts

Beitrag von Snowblind So 12 Sep 2010 - 14:25

Und genau da hätte ich es eben gerne hingehabt. Wink
Na ja, wenn es nicht funktioniert, werd' ich mich damit anfreunden müssen, Templates kann man bei phpbb3 schließlich nicht verändern.
Jedenfalls ist die Frage beantwortet, der Thread kann geschlossen werden. Smile
avatar
Snowblind
Lehrling
Lehrling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 146
Browser : Internet Explorer 9
Anmeldedatum : 30.08.10

Nach oben Nach unten

Link zum Versenden eines neuen Passworts Empty Re: Link zum Versenden eines neuen Passworts

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten