Button-Hintergrund entfernen?
2 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung (Support-Bereich) :: Das Aussehen eines Forums anpassen
Seite 1 von 1
Button-Hintergrund entfernen?
Hallo,
ich habe mich schon in CSS abgemüht, aber es will einfach nicht funtkionieren: der weiße Hintergund der Buttons (z. B. die bei der Forensuche oder bei einer Neuanmeldung) bleibt erhalten, obwohl ich über den CSS ein statt des Standard-gifs transparentes Bild eingefügt habe. Auch das "Aufdröseln" des CSS-Eintrags z. B. in a.button1, a.button2, usw. hat nicht zu dem Ergebnis geführt, dass der Hintergrund verschwindet.
Was habe ich übersehen?
ich habe mich schon in CSS abgemüht, aber es will einfach nicht funtkionieren: der weiße Hintergund der Buttons (z. B. die bei der Forensuche oder bei einer Neuanmeldung) bleibt erhalten, obwohl ich über den CSS ein statt des Standard-gifs transparentes Bild eingefügt habe. Auch das "Aufdröseln" des CSS-Eintrags z. B. in a.button1, a.button2, usw. hat nicht zu dem Ergebnis geführt, dass der Hintergrund verschwindet.
Was habe ich übersehen?
Snowblind- Lehrling
- Anzahl der Beiträge : 146
Browser :
Re: Button-Hintergrund entfernen?
Welche Farbe sollen die denn haben?
Wenn du dort nur eine Farbe haben möchtest, dann solltest du das Hintergrundbild so lassen und eine Farbe angeben:
background-color: #ff6600
z.B. oder du setzt eine Grafik in der entsprechenden Farbe dort ein.
Wenn du dort nur eine Farbe haben möchtest, dann solltest du das Hintergrundbild so lassen und eine Farbe angeben:
background-color: #ff6600
z.B. oder du setzt eine Grafik in der entsprechenden Farbe dort ein.
#Frank- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Browser :
Der Hintergrund soll ganz weg sein, keine Farbe, kein Bild, sodass man das Hintergrundbild des Forums sieht (also nicht das des Buttons).
Ich habe versucht, das über ein transparentes png zu lösen, was nicht geklappt hat.
Ich habe versucht, das über ein transparentes png zu lösen, was nicht geklappt hat.
Snowblind- Lehrling
Browser :
Das wird nicht möglich sein, weil dort immer ein Hintergrund festgelegt ist.
Du müsstest dann das gesamte CSS als Persönliches CSS einsetzen und das Standart CSS abschalten und die entsprechenden Stellen dann verändern.
Aber ich bin davon überzeugt, das das auch nicht hinhaut, weil das Formular Buttons sind und die haben immer einen Grundstyle.
Am besten wäre es diese mit einer Farbe oder einer Grafik zu hinterlegen.
Du müsstest dann das gesamte CSS als Persönliches CSS einsetzen und das Standart CSS abschalten und die entsprechenden Stellen dann verändern.
Aber ich bin davon überzeugt, das das auch nicht hinhaut, weil das Formular Buttons sind und die haben immer einen Grundstyle.
Am besten wäre es diese mit einer Farbe oder einer Grafik zu hinterlegen.
#Frank- Administrator
Browser :
Gut, dann werde ich das wohl oder übel so lösen müssen.
Danke jedenfalls für die Hilfe.
Edit: Ein Frage habe ich noch: kann man den"Suchen"-Button gezielt entfernen (so wie es ja hier im Forum auch der Fall ist)? Bisher habe ich nur Codes gefunden, mit denen sich der Button und das komplette Suchfeld entfernen lassen.
Danke jedenfalls für die Hilfe.
Edit: Ein Frage habe ich noch: kann man den"Suchen"-Button gezielt entfernen (so wie es ja hier im Forum auch der Fall ist)? Bisher habe ich nur Codes gefunden, mit denen sich der Button und das komplette Suchfeld entfernen lassen.
Snowblind- Lehrling
Browser :
Neue Frage... Neuer Thread.
Aber das ist schon möglich.
Du solltest die Antwort darauf schon finden können, weil ich mir fast Sicher bin, das das schon beantwortet wurde.
Thread closed
Aber das ist schon möglich.
Du solltest die Antwort darauf schon finden können, weil ich mir fast Sicher bin, das das schon beantwortet wurde.
Thread closed
#Frank- Administrator
Browser :