wie immer alles Beobachten
2 verfasser
Seite 1 von 1
wie immer alles Beobachten
Hallo Freunde und noch frohe Weihnachten,
ich habe versucht über die suche was zu finden, ohne erfolg, deshalb:
wie schaffe ich es, dass ich und jeder user in meinem forum eine mail bekommt, sobald irgend jemand (der user oder ich) ein neues thema eröffnet oder einen Beitrag schreibt.
bis jetzt ist es ja so, das jeder einzelne user manuell einstellen muss wenn er ein thema beobachten möchte.
mein forum ist nur für einen kleinen, festen userstamm gedacht (20-30 user).
Ein kleiner n.e. Verein der sich übers forum absprechen will und neuichkeiten austauschen möchte.
Da möchte natürlich jeder über alles zuferlässig informiert sein.
danke für eure hilfe!!!
ich habe versucht über die suche was zu finden, ohne erfolg, deshalb:
wie schaffe ich es, dass ich und jeder user in meinem forum eine mail bekommt, sobald irgend jemand (der user oder ich) ein neues thema eröffnet oder einen Beitrag schreibt.
bis jetzt ist es ja so, das jeder einzelne user manuell einstellen muss wenn er ein thema beobachten möchte.
mein forum ist nur für einen kleinen, festen userstamm gedacht (20-30 user).
Ein kleiner n.e. Verein der sich übers forum absprechen will und neuichkeiten austauschen möchte.
Da möchte natürlich jeder über alles zuferlässig informiert sein.
danke für eure hilfe!!!
odie82- Neuling
- Anzahl der Beiträge : 1
Browser :
Re: wie immer alles Beobachten
Das muss, so wie du ja schon Festgestellt hast, jeder User für sich selber in seinem Profil einstellen.
Damit er nun aber nicht immer jedes Thema zum Beobachten auswählen muss, kann man auch gesamte Foren Bereiche beobachten.
In jedem Forum hast du unten auf der Seite diesen Link:
Wenn der benutzt wird, dann beobachtest du den gesamten Forenbereich und bekommst immer eine Meldung, wenn in dem Forum ein neuer Beitrag erscheint oder wenn ein neues Thema eröffnet wurde.
Nur einstellen muss das jeder für sich selber.
Das hat den Hintergrund das jeder selber entscheiden können soll, wie viele Mails er pro Tage vom Forum bekommen möchte.
Wenn du das für alle einstellen könntest, würdest du sicherlich von dem einen oder anderen Beschwerden bekommen, das diese Mails das ganze Postfach zu Spamen.
Damit er nun aber nicht immer jedes Thema zum Beobachten auswählen muss, kann man auch gesamte Foren Bereiche beobachten.
In jedem Forum hast du unten auf der Seite diesen Link:
Wenn der benutzt wird, dann beobachtest du den gesamten Forenbereich und bekommst immer eine Meldung, wenn in dem Forum ein neuer Beitrag erscheint oder wenn ein neues Thema eröffnet wurde.
Nur einstellen muss das jeder für sich selber.
Das hat den Hintergrund das jeder selber entscheiden können soll, wie viele Mails er pro Tage vom Forum bekommen möchte.
Wenn du das für alle einstellen könntest, würdest du sicherlich von dem einen oder anderen Beschwerden bekommen, das diese Mails das ganze Postfach zu Spamen.
#Frank- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Browser :
Sorry, aber...
Macht es den Sinn das jeder Member deines Forum, jedes mal eine Email bekommt, sobald irgendeiner, in deinen Forum, einen neuen Beitrag geschrieben hat oder ein neues Thema eröffnet wurde?
Wäre es nicht besser, das deine Member einfach mal öfters ins Forum schauen?
Macht es den Sinn das jeder Member deines Forum, jedes mal eine Email bekommt, sobald irgendeiner, in deinen Forum, einen neuen Beitrag geschrieben hat oder ein neues Thema eröffnet wurde?
Wäre es nicht besser, das deine Member einfach mal öfters ins Forum schauen?
Gast- Gast
Tata, du kennst die Regeln oder?
Dein Einwand ist zwar berechtigt, aber wie du oben sehen kannst, handelt es sich um einen kleinen Personenkreis der wohl überschaubar ist.
Wie es geht und was die Nachteile sind, habe ich oben schon geschrieben.
Nun bleibt es immer noch jedem selber überlassen, ob er diese Funktion einschaltet oder nicht.
Dein Einwand ist zwar berechtigt, aber wie du oben sehen kannst, handelt es sich um einen kleinen Personenkreis der wohl überschaubar ist.
Wie es geht und was die Nachteile sind, habe ich oben schon geschrieben.
Nun bleibt es immer noch jedem selber überlassen, ob er diese Funktion einschaltet oder nicht.
#Frank- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Browser :