Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kategoriebild einstellen?!

Nach unten

Erledigt Kategoriebild einstellen?!

Beitrag von Gast So 12 Aug 2012 - 10:23

Hallo ihr lieben, wie es der Name schon sagt möchte ich gern mein Kategorie einstellen, so das dass Bild von mir richtig rein passt.
Ich habe schon vieles Versucht, aber irgendwie passt das nicht da rein, obwohl ich das gerne so haben möchte.
Gibt es eine möglichkeit?

Anlage, so sieht es momentan aus :
Kategoriebild einstellen?! Forumi10

Achtung, es ist ein Testforum von mir!

Liebe Grüße

Zuletzt von Elijahs-Kekz am So 12 Aug 2012 - 12:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kategoriebild einstellen?!

Beitrag von LouiXIV So 12 Aug 2012 - 11:13

Was genau passt dir nicht daran?
Soll das Img weiter nach links?
Gib bitte mal die URL des Testforums an (Lesebrechtigung für Gäste sollte natürlich auch sein)
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Anzahl der Beiträge : 5209
Hinweis : "Die Zensur ist die schändlichere von zwei Schwestern. Die ältere heißt Inquisition. Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis der Herrschenden, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können." - Johann Nepomuk Nestroy

Browser : Firefox

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast So 12 Aug 2012 - 11:21

So wie ich es jetzt habe, sieht es einfach unschön aus .. aber ich leider kann ich nichts machen, da das Image schon so ist, aber ich möchte es gerne mehr nach links da die Uhr dann abgeschlossener ist.

Hier is der link dazu :
Kokowääh
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von LouiXIV So 12 Aug 2012 - 11:32

Versuch es mal mit folgendem CSS-Code:
Code:
.secondarytitle, .secondarytitle, .secondarytitle h2 {
    margin-right: 42px;
}
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Hinweis : "Die Zensur ist die schändlichere von zwei Schwestern. Die ältere heißt Inquisition. Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis der Herrschenden, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können." - Johann Nepomuk Nestroy

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast So 12 Aug 2012 - 11:35

Du bist Klasse, vielen lieben dank. Kann man das auch noch ein wenig hoch rücken ich meine dieses hier :

Kategoriebild einstellen?! Zzt10

denn dann ist alles gut umschlossen, so wie ich es mir vorgestellt habe.

EDIT:
Würde man dies nicht weg bekommen, dann würde ich es auch so lassen.
Aber wie mache ich das jetzt mit zweiten Image? habe versucht die Variablen auszutauschen, aber funktioniert nicht.
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von LouiXIV So 12 Aug 2012 - 11:55

Das Bild füllt wohl nicht ganz den Kat-Bereich aus. Was ist wenn du ein paar Pixel grösseres Bild einfügst?
Sonst kannst du noch den Ramen um die Foren wegnehmen, dann rückt das auch ein paar Pixel hoch:
Code:
.forumline {
    border: medium;
}
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast So 12 Aug 2012 - 12:00

Uhi das sieht klasse aus und was mache ich nun mit der zweiten Kategorie, da ich das bild auf die andere Seite verschoben habe? muss ich da irgendwas anderes einsetzten, habe es schon mit "left" probiert.
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von LouiXIV So 12 Aug 2012 - 12:05

Das Problem bei CSS-Codes ist, dass diese sich global auswirken, also auf jedes Kat-Feld. Wenn du die Kategorien einzelnd bearbeiten willst, dann geht das nur über Template-Änderung. Aber ob du dir den Aufwand antun willst, musst du selber entscheiden.
Leider kann ich dich dabei aber nicht unterstützen, da ich von Templates nicht wirklich Ahnung habe...
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast So 12 Aug 2012 - 12:17

Okay verstehe, dennoch hast du mir sehr weitergeholfen, dann suche ich mir ein anderes Bild aus.
Vielen lieben dank *flausch*

Kann dann gerne geschlossen werden.
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten