Kategoriebild einstellen?!
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung (Support-Bereich) :: Das Aussehen eines Forums anpassen
Seite 1 von 1
Kategoriebild einstellen?!
Hallo ihr lieben, wie es der Name schon sagt möchte ich gern mein Kategorie einstellen, so das dass Bild von mir richtig rein passt.
Ich habe schon vieles Versucht, aber irgendwie passt das nicht da rein, obwohl ich das gerne so haben möchte.
Gibt es eine möglichkeit?
Anlage, so sieht es momentan aus :
Achtung, es ist ein Testforum von mir!
Liebe Grüße
Ich habe schon vieles Versucht, aber irgendwie passt das nicht da rein, obwohl ich das gerne so haben möchte.
Gibt es eine möglichkeit?
Anlage, so sieht es momentan aus :
Achtung, es ist ein Testforum von mir!
Liebe Grüße
Zuletzt von Elijahs-Kekz am So 12 Aug 2012 - 12:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Re: Kategoriebild einstellen?!
Was genau passt dir nicht daran?
Soll das Img weiter nach links?
Gib bitte mal die URL des Testforums an (Lesebrechtigung für Gäste sollte natürlich auch sein)
Soll das Img weiter nach links?
Gib bitte mal die URL des Testforums an (Lesebrechtigung für Gäste sollte natürlich auch sein)
LouiXIV- Kaiser
- Anzahl der Beiträge : 5209
Hinweis : "Die Zensur ist die schändlichere von zwei Schwestern. Die ältere heißt Inquisition. Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis der Herrschenden, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können." - Johann Nepomuk Nestroy
Browser :
So wie ich es jetzt habe, sieht es einfach unschön aus .. aber ich leider kann ich nichts machen, da das Image schon so ist, aber ich möchte es gerne mehr nach links da die Uhr dann abgeschlossener ist.
Hier is der link dazu :
Kokowääh
Hier is der link dazu :
Kokowääh
Gast- Gast
Versuch es mal mit folgendem CSS-Code:
- Code:
.secondarytitle, .secondarytitle, .secondarytitle h2 {
margin-right: 42px;
}
LouiXIV- Kaiser
Hinweis : "Die Zensur ist die schändlichere von zwei Schwestern. Die ältere heißt Inquisition. Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis der Herrschenden, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können." - Johann Nepomuk Nestroy
Browser :
Du bist Klasse, vielen lieben dank. Kann man das auch noch ein wenig hoch rücken ich meine dieses hier :
denn dann ist alles gut umschlossen, so wie ich es mir vorgestellt habe.
EDIT:
Würde man dies nicht weg bekommen, dann würde ich es auch so lassen.
Aber wie mache ich das jetzt mit zweiten Image? habe versucht die Variablen auszutauschen, aber funktioniert nicht.
denn dann ist alles gut umschlossen, so wie ich es mir vorgestellt habe.
EDIT:
Würde man dies nicht weg bekommen, dann würde ich es auch so lassen.
Aber wie mache ich das jetzt mit zweiten Image? habe versucht die Variablen auszutauschen, aber funktioniert nicht.
Gast- Gast
Das Bild füllt wohl nicht ganz den Kat-Bereich aus. Was ist wenn du ein paar Pixel grösseres Bild einfügst?
Sonst kannst du noch den Ramen um die Foren wegnehmen, dann rückt das auch ein paar Pixel hoch:
Sonst kannst du noch den Ramen um die Foren wegnehmen, dann rückt das auch ein paar Pixel hoch:
- Code:
.forumline {
border: medium;
}
LouiXIV- Kaiser
Browser :
Uhi das sieht klasse aus und was mache ich nun mit der zweiten Kategorie, da ich das bild auf die andere Seite verschoben habe? muss ich da irgendwas anderes einsetzten, habe es schon mit "left" probiert.
Gast- Gast
Das Problem bei CSS-Codes ist, dass diese sich global auswirken, also auf jedes Kat-Feld. Wenn du die Kategorien einzelnd bearbeiten willst, dann geht das nur über Template-Änderung. Aber ob du dir den Aufwand antun willst, musst du selber entscheiden.
Leider kann ich dich dabei aber nicht unterstützen, da ich von Templates nicht wirklich Ahnung habe...
Leider kann ich dich dabei aber nicht unterstützen, da ich von Templates nicht wirklich Ahnung habe...
LouiXIV- Kaiser
Browser :
Okay verstehe, dennoch hast du mir sehr weitergeholfen, dann suche ich mir ein anderes Bild aus.
Vielen lieben dank *flausch*
Kann dann gerne geschlossen werden.
Vielen lieben dank *flausch*
Kann dann gerne geschlossen werden.
Gast- Gast
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung (Support-Bereich) :: Das Aussehen eines Forums anpassen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten