Kategoriebild
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung (Support-Bereich) :: Das Aussehen eines Forums anpassen
Seite 1 von 1
Kategoriebild
Hallo ihr lieben,
ich weiß ich gehe euch bestimmt ziemlich auf den Kekz, aber hinter her bin ich immer schlauer.
Ich möchte in meinen Forum (Ist im Profil angegeben) die Kategoriebilder einfach Schwarz machen, jedoch habe ich nun ein Problem, das Kategoriebild passt da irgendwie nicht rein, die Ecken sind dennoch grau, so wie sie eigentlich nicht sein sollte. Aber wenn ich den Hintergrund der Kategorie ändere und dann beispielsweise auf diese Kategorie drauf gehen, sehe ich die Themen etc auch in Schwarz und das will ich gerne vermeiden.
Liebe Grüße
ich weiß ich gehe euch bestimmt ziemlich auf den Kekz, aber hinter her bin ich immer schlauer.
Ich möchte in meinen Forum (Ist im Profil angegeben) die Kategoriebilder einfach Schwarz machen, jedoch habe ich nun ein Problem, das Kategoriebild passt da irgendwie nicht rein, die Ecken sind dennoch grau, so wie sie eigentlich nicht sein sollte. Aber wenn ich den Hintergrund der Kategorie ändere und dann beispielsweise auf diese Kategorie drauf gehen, sehe ich die Themen etc auch in Schwarz und das will ich gerne vermeiden.
Liebe Grüße
Zuletzt von Elijahs-Kekz am So 7 Okt 2012 - 11:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Re: Kategoriebild
Hast du denn mal ein größeres Bild versucht?
darkgronaddel- Kaiser
- Anzahl der Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Browser :
Ja das habe ich, ich habe jetzt mal versucht alles raus zu nehmen, aber ich weiß nicht ob mir das dann so gefällt
Gast- Gast
Also wie ich verstanden habe, möchtest du das Kategoriebild komplett einsetzen. Das aktuelle Bild hat nur um die 700 Pixel Länge, es müsste also länger sein um den kompletten Bereich ausfüllen zu können.
Das war doch deine Frage? Oder?
Das war doch deine Frage? Oder?
darkgronaddel- Kaiser
Browser :
Ja das war meine Frage, also müsste ich das Bild größer machen, damit es dann passt, denn mit den Pixels kenne ich mich nicht so aus, ich nehme dazu immer gern die Vorlagen.
Gast- Gast
Hast du die Grafik denn über die Anzeige->Bilderverwaltung eingesetzt?
darkgronaddel- Kaiser
Browser :
Nein das Bild habe ich direkt die Kategorie eingesetzt, ist das schlimm? Ich kann es auch anders herum versuchen, dann hat sich zwar das Problem gelöst. Doch dann habe ich das Problem, das man die Themen etc Spalten nicht lesen kann?
Gast- Gast
Also wenn du das Bild über die von mir erwähnte Verwaltung einfügst, musst du eben die Schriftfarbe auch anpassen um diese erkennen zu können.
darkgronaddel- Kaiser
Browser :
Das muss ich wohl dann so machen, habe gedacht das man das auch anders Regeln könnte.
Aber vielen lieben dank darkgronaddel
Aber vielen lieben dank darkgronaddel
Gast- Gast
Kein Problem, ich wüsste halt nicht warum man die einfachste Art (wie von mir beschrieben) noch einfacher machen sollte;)
darkgronaddel- Kaiser
Browser :