Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Sammelthread] Web.de und kein Ende> Keinerlei Benachrichtungen

+13
Sanftespferd
Rüdiger
minibelle
#Frank
Krümelschen
Fisch
Rosenfuchs
LouiXIV
F. Walter
Zuckerpuppe
froopi
~Julian~
frazi
17 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Web.de und kein Ende> Keinerlei Benachrichtungen

Beitrag von froopi Mo 27 Aug 2012 - 22:42

da kann es nur an der email liegen , vorhanden ist die noch nicht.

froopi
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 45

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Web.de und kein Ende> Keinerlei Benachrichtungen

Beitrag von LouiXIV Mo 27 Aug 2012 - 23:08

Hab mich grade selber mal in meinem Forum mit ner web.de-Adresse angemeldet. Hat schon mal geklappt.
Mal gucken, ob irgendwelche Mails ankommen.
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Anzahl der Beiträge : 5209
Hinweis : "Die Zensur ist die schändlichere von zwei Schwestern. Die ältere heißt Inquisition. Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis der Herrschenden, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können." - Johann Nepomuk Nestroy

Browser : Firefox

Nach oben Nach unten

Beitrag von #Frank Mo 27 Aug 2012 - 23:14

Hier geht es im Moment nicht darum ob man sich mit einer Web.de Adresse in einem Forum anmelden kann oder nicht, sondern darum, das Mails vom Forum an Web.de Adressen nicht mehr zugestellt werden.

Edit: Ich habe das mit dem anmelden auch gerade mal versucht und es gibt damit keine Probleme.
#Frank
#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!

Nach oben Nach unten

Beitrag von LouiXIV Mo 27 Aug 2012 - 23:21

Willkommensmail auf WEB.DE ist angekommen.
Bestätigungsmail für die Aktivierung des Accounts aber noch nicht ....
notknowing
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Hinweis : "Die Zensur ist die schändlichere von zwei Schwestern. Die ältere heißt Inquisition. Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis der Herrschenden, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können." - Johann Nepomuk Nestroy

Nach oben Nach unten

Beitrag von Rosenfuchs Di 28 Aug 2012 - 9:42

Willkommensmail kam bei mir auch an. Und mails, die ich als Admin sonst so an die Leute schicke auch..... aber keine PN- oder Treadbenachrichtigungen.
Rosenfuchs
Rosenfuchs
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 12
Browser : Internet Explorer

Nach oben Nach unten

Beitrag von Zuckerpuppe Di 28 Aug 2012 - 10:07

LouiXIV schrieb:Willkommensmail auf WEB.DE ist angekommen.
Bestätigungsmail für die Aktivierung des Accounts aber noch nicht ....
notknowing

Die Willkommensmail hat auch einen anderen Absender, ebenso wie die Mail, die der Admin bekommt, wenn sich ein neues Mitglied angemeldet hat.
Dieser Absender lautet: member@forumieren.com
Der Absender der Benachrichtigungsmails bei neuen Beiträgen oder PNs oder der Bestätigungsmail lautet aber board@forumieren.com

Ich denke, dass nur board@forumieren.com gesperrt wurde, weil man ja eklatant mehr Benachrichtigungsmails erhält, als Willkommensmails.

Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19541

Nach oben Nach unten

Beitrag von F. Walter Di 28 Aug 2012 - 14:32

Hallo Zuckerpuppe,

deine Argumentation und der Bericht der Erfahrungen aus der Vergangenheit von #Frank, ist schlüssig und macht Sinn. Das würde nämlich die Tatsache erklären, das es nichts nützt, wenn man die Addressendungen forumieren.com und forumieren.de auf die Liste der erwünschten Domains setzt.

Die Argumentation erklärt ebenfalls die Tatsache, das es sich bei den nicht angekommenen Emails nur um die von board@forumieren.com handelt. Ich habe nämlich in der Zwischenzeit meine Emails auf die Absender hin überprüft und überlegt, welche Emails von welchem Absender hätten kommen müssen. Resultat: Alle von board@forumieren.com

Ich denke, das hier ins Schwarze getroffen ist.

Rosenfuchs schrieb:Ich hab jemanden an dem Thema dran, der Premiumkunde ist. Bin gespannt.

Hat dieser jemand in der Zwischenzeit eine Rückmeldung von web.de bekommen? War es ein Anruf oder eine Email?

Hier nochmal für Premium-Kunden:

Diese Rufnummer steht exklusiv unseren WEB.DE Club-Mitgliedern zur Verfügung. Bitte identifizieren Sie sich an der Premium-Hotline mit Ihrer E-Mail-Adresse, um technische Unterstützung zu erhalten.

So erreichen Sie unsere Premium-Hotline für Club-
Mitglieder:
Telefon: 0180 5 93 23 30*

Montag - Freitag von 8:00 bis 21:00 Uhr
Samstag und Sonntag von 10:00 bis 18:00 Uhr
*0,14 Euro/Min. aus dem Festnetz,
Mobilfunkpreise max 0,42 Euro/Min.

#Frank schrieb:Edit:
Ich habe das Problem mal wieder an die Technik weitergeleitet.
Eventuell können die da ja wieder mal was machen.
In der Vergangenheit hat es ja auch schon ein paar mal geklappt.

Hast du in der Zwischenzeit eine Rückmeldung aus der Technikabteilung bekommen? Wäre doch schön, wenn die Abteilung etwas erreichen könnte.

Grüße, Schnatterchen
F. Walter
F. Walter
Lehrling
Lehrling

Männlich Anzahl der Beiträge : 107

Nach oben Nach unten

Beitrag von #Frank Di 28 Aug 2012 - 14:38

Noch keine Rückmeldung eingegangen. Es hat sich schon seit Tagen keiner mehr gemeldet. Ich warte stündlich auf eine Reaktion.
#Frank
#Frank
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Rosenfuchs Di 28 Aug 2012 - 14:52

Ich habe noch keine Rückmeldung von meinem User bekommen.
UND: Ich hatte auch board@forumieren.com direkt auf die Absenderwhitelist gesetzt und es geht trotzdem nicht...
Rosenfuchs
Rosenfuchs
Neuling
Neuling

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fisch Sa 1 Sep 2012 - 13:59

Hallo! Ich habe hier nun ein weiteres Problem dank web.de in diesem Zusammenhang.
Ein neues Mitglied hat sich am 27.08. angemeldet mit einer Adresse bei web.de, ich habe Ihn am 28.08. aktiviert. Jetzt hat er mit gerade eine Email geschickt, indem er auf Aktivierung wartet = er hat also die Email zur Bestätigung nicht erhalten. Was kann ich nun tun? In den "inaktive Mitglieder" ist er nicht mehr - logisch.

Sollte mein Beitrag nicht in diesen Kontext passen - sorry, ich schreibe meine Frage auch gern woanders hin.
Fisch
Fisch
Premium-User
Premium-User

Männlich Anzahl der Beiträge : 364

Nach oben Nach unten

Beitrag von #Frank Sa 1 Sep 2012 - 14:04

Wenn du ihn Aktiviert hast, dann kann er sich doch im Forum mit seinem Namen und seinem Passwort ganz normal anmelden.
Er muss ja dann auch in der Liste der Aktiven Mitglieder sein.
Er braucht dann die Bestätigung nicht mehr.
Er soll das mal Versuchen.

Wir haben gerade Gestern eine Mail von der GL an Web.de gesendet in der wir mal wieder darum gebeten haben unsere Server wider auf die whitelist zu setzen. Mal sehen wann die sich bewegen und das wieder funktioniert.
#Frank
#Frank
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fisch Sa 1 Sep 2012 - 14:12

Danke Frank! Hat geklappt! Ich dachte die Email muss auch noch bestätigt werden.
Fisch
Fisch
Premium-User
Premium-User

Nach oben Nach unten

Beitrag von Rosenfuchs Do 6 Sep 2012 - 22:56

Immer noch nicht Neues?
Rosenfuchs
Rosenfuchs
Neuling
Neuling

Nach oben Nach unten

Beitrag von #Frank Fr 21 Sep 2012 - 17:33

So, heute gibt es hier mal wieder was.
Wir müssen mal wissen, ob die Web.de Postfächer nun wieder die Mails vom Forensystem empfangen können.
Nach einigen Hin und Her haben wir nun jemanden bei Web.de erreichen können, der und hier weiterhelfen will und wohl etwas unternommen hat.
Wir müssen nun aber wissen ob das Problem noch besteht oder nicht.
#Frank
#Frank
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Rosenfuchs Fr 21 Sep 2012 - 19:54

Soweit ich weiss, gehts immer noch nicht....
Rosenfuchs
Rosenfuchs
Neuling
Neuling

Nach oben Nach unten

Beitrag von LouiXIV Fr 21 Sep 2012 - 19:55

Hab das mal getestet:

ca 19:22 Uhr
Neuen User mit WEB.DE-Adresse registriert:

19:23 Uhr
- Willkommenmail (member@forumieren.com) an WEB.DE-Adresse - erhalten
- Infomail "Neues Benutzerkonto" (member@forumieren.com) an GMX.DE-Addresse des Admins - erhalten

ca: 19:24 Uhr
- Aktivierung des neuen Nutzers über Adminportal
- Nachricht an neuen Nutzer (Inaktives Mitglied) über Adminportal (Verwaltung der User) Admin soll die Email auch bekommen.

19:25 Uhr
Kopie der Nachricht an Nutzer (board.forumieren.com) an GMX.DE-Adresse des Admins - erhalten

Es kam weder die Aktivierungsmail, noch die Infomail beim WEB.DE-Nutzer an (bis jetzt)

Also kommen die Mails von board.forumieren.com scheinbar nicht durch ...

LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Nach oben Nach unten

Beitrag von Rosenfuchs Fr 21 Sep 2012 - 21:08

Wie gesagt, unser User wartet auch noch drauf , dass es wieder geht... ;-)
Rosenfuchs
Rosenfuchs
Neuling
Neuling

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fisch Sa 22 Sep 2012 - 11:37

Leider bestätigt. Ich habe gestern wieder ein Neumitglied darauf hinweisen müssen, daß im Moment keine Bestätigungs-Email kommt dank web.de
Fisch
Fisch
Premium-User
Premium-User

Nach oben Nach unten

Beitrag von #Frank Sa 22 Sep 2012 - 12:02

Ich habe die Ergebnisse des Test von Loui schon weiter gegeben. Leider ist es im Moment sehr schwer an eine verantwortliche Person bei Web.de dranzukommen. Wir haben fast 14 Tage gebraucht, bis wir endlich jemanden dort bekommen haben, dem wir unser Problem schildern können.
Aber wir bleiben dran.
#Frank
#Frank
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Krümelschen So 30 Sep 2012 - 17:13

Das Problem liebt allgemein bei WEB.de und hat nichts mit dem Forum zu tun. Surprised)
Krümelschen
Krümelschen
Neuling
Neuling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 37

Nach oben Nach unten

Beitrag von #Frank So 30 Sep 2012 - 18:28

Krümelschen schrieb:Das Problem liebt allgemein bei WEB.de und hat nichts mit dem Forum zu tun. Surprised)
Was soll mir das jetzt sagen???
Soweit waren wir doch schon scratch
#Frank
#Frank
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von minibelle Sa 6 Okt 2012 - 1:38

Hallo,
bei uns im Forum beschweren sich auch schon einige Mitglieder darüber, dass sie keine Nachrichten mehr erhalten.
Ich selbst bin Premiumnutzer bei web.de und erhalte auch schon seit dem 18.08. keine Benachrichtigungen mehr. Also hat Premium nicht immer auch Vorteile.
In diesem Fall sind wohl alle web.de Nutzer im Nachteil.
minibelle
minibelle
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 3
Browser : Internet Explorer 8

Nach oben Nach unten

Beitrag von Rosenfuchs Fr 7 Dez 2012 - 10:45

.. und mit gmx.de passiert nun das Gleiche.....gleicher Anbieter, gleicher Murks.
Gibts inzwischen irgendeine Lösung?
Rosenfuchs
Rosenfuchs
Neuling
Neuling

Nach oben Nach unten

Beitrag von Rüdiger Fr 7 Dez 2012 - 11:15

Ich denke Rotfuchs, wenn eine Lösung vorhanden sein würde, das uns die Administration bereist schon darüber informiert hätte.

Als Alternative könnte man ja den Mitgliedern erst mal vorschlagen, bis zur Lösung, auf einen anderen Freemailanbieter zurückzugreifen.

lg. Happy
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Anzahl der Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!

Nach oben Nach unten

Beitrag von #Frank Fr 7 Dez 2012 - 11:29

Ich hatte Vorgestern hier einen User der ein Web.de Postfach hat, und bei dem es keine Probleme gegeben hat.
Ansonsten gilt nich immer das, was hier schon oft beschrieben wurde.
Einzige Lösung ist es:
1. Die Absender der Mails auf die als Absender zuzulassen (Weise Liste)
2. Sich an den Support des Mail Anbieters zu wenden.
Oder
3. Sich Mailadressen zuzulegen, die nicht von einem Anbieter kontrolliert werden.

Andere Lösungen gibt es hier nicht, weil Freemailer sich immer das Recht vorbehalten Absendeadressen die viele Mails versenden als Massenmailer zu verbieten, um den Mailverkehr auf ihren Servern zu reduzieren.
Wenn man Freemailer verwendet muss man einfach damit rechnen, das man hier nicht machen kann was man will.
#Frank
#Frank
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sanftespferd Do 3 Jan 2013 - 21:38

Ein gutes Neues Jahr ! jippie

Bei uns im Forum sind drei User, die nicht mehr bei Beobachtung benachrichtigt werden. Ein User schon länger, er hat als Mailadresse eine gmx- Adresse, dann noch ein User auch mit einer gmx-Adresse und ein User mit einer web-Adresse.
Ich habe ausprobiert, bei mir funktioniert es, ich wurde benachrichtigt, allerdings kam die Mail Stunden nach dem Beitrag an.

Hat das evtl. mit den Freemail-Adressen zu tun ?
Sanftespferd
Sanftespferd
Neuling
Neuling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 40

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter