Problem bei Forum Rang
2 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung (Support-Bereich) :: Das Aussehen eines Forums anpassen
Seite 1 von 1
Problem bei Forum Rang
Hallo Habe gerade mitbekommen das wen ich ein beitrag Mache das der Rang ganz nah am Avatar plaziert geht es das er mehr oben ist
kann man das so machen das,das Avatar ganz in der mitte ist und dan auch der rang in der mitte und mehr weiter oben ist.
kann man das so machen das,das Avatar ganz in der mitte ist und dan auch der rang in der mitte und mehr weiter oben ist.
Zuletzt von xSempaiZ am Mi 31 Okt 2012 - 23:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
xSempaiZ- Neuling
- Anzahl der Beiträge : 34
Browser :
Re: Problem bei Forum Rang
Hallo,
ja, das ist über die Templates möglich.
Und weil das alles gleich auf einmal umzusetzen ist, sage ich dir auch beides in diesem Thread.
Dazu gehst du in die Templates zu
AB -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines -> viewtopic_body
und suchst dort folgende Stelle (unverändertes Template: Zeilen 91-99):
Dadurch wird zwischen Ranggrafik und Avatar ein zusätzlicher Zeilenumbruch eingesetzt, außerdem werden die Ranggrafik und der Avatar zentriert. Auf den Rangtitel selbst habe ich die Zentrierung, deiner Beschreibung folgend, nicht bezogen.
Wenn du den Abstand noch vergrößern willst, kannst du nach Belieben weitere <br />-Tags ergänzen. Möchtest du weitere Elemente zentrieren, dann sieh dir mal die einzelnen Variablen gut an und versuche, die center-Tags zu verschieben.
Liebe Grüße
Günther
ja, das ist über die Templates möglich.
Und weil das alles gleich auf einmal umzusetzen ist, sage ich dir auch beides in diesem Thread.
Dazu gehst du in die Templates zu
AB -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines -> viewtopic_body
und suchst dort folgende Stelle (unverändertes Template: Zeilen 91-99):
Die grün markierten Bereiche fügst du hinzu, sendest das Template ab und veröffentlichst es über einen Klick auf .<span class="name"><a name="{postrow.displayed.U_POST_ID}"></a><strong>{postrow.displayed.POSTER_NAME}</strong></span><br />
<span class="postdetails poster-profile">
{postrow.displayed.POSTER_RANK}<br />
<center> {postrow.displayed.RANK_IMAGE}<br />{postrow.displayed.POSTER_AVATAR}</center><br /><br />
<!-- BEGIN profile_field -->
{postrow.displayed.profile_field.LABEL} {postrow.displayed.profile_field.CONTENT}{postrow.displayed.profile_field.SEPARATOR}
<!-- END profile_field -->
{postrow.displayed.POSTER_RPG}
</span><br />
Dadurch wird zwischen Ranggrafik und Avatar ein zusätzlicher Zeilenumbruch eingesetzt, außerdem werden die Ranggrafik und der Avatar zentriert. Auf den Rangtitel selbst habe ich die Zentrierung, deiner Beschreibung folgend, nicht bezogen.
Wenn du den Abstand noch vergrößern willst, kannst du nach Belieben weitere <br />-Tags ergänzen. Möchtest du weitere Elemente zentrieren, dann sieh dir mal die einzelnen Variablen gut an und versuche, die center-Tags zu verschieben.
Liebe Grüße
Günther
Günther- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 15068
Browser :
danke für deine hilfe habe es dank dir hinbekommen
xSempaiZ- Neuling
- Anzahl der Beiträge : 34
Browser :
Das freut mich, bitte.
Denke bitte noch daran, das -Icon zu setzen.
-done-
Denke bitte noch daran, das -Icon zu setzen.
-done-
Günther- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 15068
Browser :