[PunBB] Kategoriebild
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung (Support-Bereich) :: Das Aussehen eines Forums anpassen
Seite 1 von 1
[PunBB] Kategoriebild
Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr hattet einen guten Start in die Woche.
Nun zu meiner Frage, ich würde gern in mein neues Forum Kategoriebilder haben, jedoch schließen die einfach nicht mit den Rand ab, ich habe versucht die größe zu verändern, aber dennoch bleibt es so.
Was kann man tun? ich denke mal das es über ein CSS Eintrag nötig ist.
Hier ist eine kleine Grafik was ich meine :
Dankeschön
Nun zu meiner Frage, ich würde gern in mein neues Forum Kategoriebilder haben, jedoch schließen die einfach nicht mit den Rand ab, ich habe versucht die größe zu verändern, aber dennoch bleibt es so.
Was kann man tun? ich denke mal das es über ein CSS Eintrag nötig ist.
Hier ist eine kleine Grafik was ich meine :
Dankeschön
Zuletzt von Elijahs-Kekz am Mo 5 Nov 2012 - 15:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Re: [PunBB] Kategoriebild
Hallo,
da du das Kategoriebild leider schon wieder entfernt hast, kann ich mir das nicht am konkreten Fall ansehen.
Aber mit folgendem CSS-Eintrag sollte dort der Innenabstand zum Kategoriebild entfernt werden.
Bitte füge dazu in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Liebe Grüße
Günther
da du das Kategoriebild leider schon wieder entfernt hast, kann ich mir das nicht am konkreten Fall ansehen.
Aber mit folgendem CSS-Eintrag sollte dort der Innenabstand zum Kategoriebild entfernt werden.
Bitte füge dazu in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
- Code:
.main .main-head {
padding-left: 0;
}
Liebe Grüße
Günther
Günther- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 15068
Browser :
Hallo Günther, danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe dein CSS Code Eintragen, jedoch habe ich jetzt von hinten her, viel zu viel Platz, liegt das am Styl?
Verzeihung, aber ich möchte mein neues Forum noch nicht im Profil Eintragen, da es noch im Aufbau ist, hier dazu der Link zum neuen Forum
Ich habe dein CSS Code Eintragen, jedoch habe ich jetzt von hinten her, viel zu viel Platz, liegt das am Styl?
Verzeihung, aber ich möchte mein neues Forum noch nicht im Profil Eintragen, da es noch im Aufbau ist, hier dazu der Link zum neuen Forum
Zuletzt von Elijahs-Kekz am Mo 5 Nov 2012 - 15:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Wenn du den rechten Abstand auch noch entfernen und das Bild auf eine Breite von 100% skalieren möchtest (was bei deiner variablen Rahmenbreite nötig ist), dann ersetze den Eintrag hierdurch:
- Code:
.main .main-head {
padding-right: 0;
}
.page-title img {
width: 100%;
}
Günther- Administrator
Browser :
Dankeschön Günther so sieht es gleich viel besser, allerdings habe ich hierzu noch eine Frage.
Ist es denn möglich den Abstand zwischen Kategorie und Forum zu verringern? auch hier zu ein kleines Bild.
Den Abstand den ich meine habe ich mit weißen Kästchen Makiert, kann man der Kategorie noch einen Rahmen verpassen, denn sonst hängt das Bild (was es später mal wird) in der Luft?
Ist es denn möglich den Abstand zwischen Kategorie und Forum zu verringern? auch hier zu ein kleines Bild.
Den Abstand den ich meine habe ich mit weißen Kästchen Makiert, kann man der Kategorie noch einen Rahmen verpassen, denn sonst hängt das Bild (was es später mal wird) in der Luft?
Gast- Gast
Dann fügst du den padding-Wert eben auch für den unteren Abstand hinzu.
Dabei musst du aber beachten, dass der Rahmen dann links und rechts etwas Platz benötigt, in diesem Fall zusammen 2px. Diese musst du also beim Innenabstand wieder hinzufügen, damit der Rahmen auch vollständig angezeigt werden kann. Dann würde der gesamte Eintrag z.B. so aussehen:
Ich denke, damit ist dir das Prinzip klar, oder?
Ja, du kannst den Kategoriebildern auch einen Rahmen hinzufügen, indem du folgende Eigenschaft ergänzt:.main .main-head {
padding-bottom: 0;
padding-right: 0;
}
http://www.css4you.de/border.html.page-title img {
border: 1px solid #FF0000;
}
Dabei musst du aber beachten, dass der Rahmen dann links und rechts etwas Platz benötigt, in diesem Fall zusammen 2px. Diese musst du also beim Innenabstand wieder hinzufügen, damit der Rahmen auch vollständig angezeigt werden kann. Dann würde der gesamte Eintrag z.B. so aussehen:
- Code:
.main .main-head {
padding-bottom: 0;
padding-right: 2px;
}
.page-title img {
border: 1px solid #FF0000;
}
Ich denke, damit ist dir das Prinzip klar, oder?
Günther- Administrator
Browser :
Für das nächste mal weiß ich das ganz bestimmt, dankeschön Günther.
Wünsche dir noch einen schönen Montag
Wünsche dir noch einen schönen Montag
Gast- Gast
Bitteschön, gerne.
Danke, dir ebenfalls noch einen schönen Tag!
-done-
Danke, dir ebenfalls noch einen schönen Tag!
-done-
Günther- Administrator
Browser :
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung (Support-Bereich) :: Das Aussehen eines Forums anpassen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten