Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Moderator als eigener Rang

2 verfasser

Nach unten

Erledigt Moderator als eigener Rang

Beitrag von Alastor Mi 12 Jun 2013 - 14:45

Hi,

seid ich das Forumieren Forum habe, habe ich immer alle Probleme oder Fragen durch Suchen beantworten können, diesmal jedoch leider nicht, daher muss ich euch mit einer Frage behelligen.
Wenn es die Lösung allerdings doch schon i.wo gab, dann entschuldige ich mich schonmal.


Es geht darum, dass ich gestern die Benutzerränge eingerichtet habe. Also z.B.: Ab Beitrag 0 ist man Frischfleisch, ab Beitrag 6 Diener etc.

Der Admin fällt zum Glück nicht in diese Benutzerränge rein, allerdings die Moderatoren. Die sollen nicht die besagten Benutzerränge erhalten, sondern es soll weiterhin da stehen "Moderator".
Ich hab zwar schon einen Spezialrang namens Moderator erstellt, allerdings kann ich die Moderatoren (3 an der Zahl) nicht in diesen Spezialrang manuell einfügen.
Wie funktioniert es also, dass die Moderatoren nicht in die Benutzerränge der User fallen, sondern sozusagen ihren eigenen Spezialrang wie der Admin erhalten?

Ich danke schonmal im Voraus Wink

Viele Grüße
Alastor
Alastor
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 29
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 14.04.13

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Moderator als eigener Rang

Beitrag von JeCel Mi 12 Jun 2013 - 14:48

du musst im adminbereich auf
Nutzer und gruppen Arrow verwaltung der Nutzer Arrow den jeweiligen Nutzer auswählen

wen du ganz nach unten scrollst kannst du den nutzern spezialränge vergeben
JeCel
JeCel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 81
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 19.02.13

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Moderator als eigener Rang

Beitrag von Alastor Mi 12 Jun 2013 - 14:51

Hui, das ging ja schnell Very Happy

Auf die besagte Einstellung bin ich gar nicht mehr gekommen...jetzt wo du es sagst erinner ich mich wieder da mal was gesehen zu haben.

Ich danke dir! Es hat geklappt. Wink
Alastor
Alastor
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 29
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 14.04.13

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Moderator als eigener Rang

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten