Daten wiederherstellen nach pruning
2 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung (Support-Bereich) :: Probleme mit dem Administrations-Bereich
Seite 1 von 1
Daten wiederherstellen nach pruning
Leider haben ich in zwei Kategorien das automatische pruning nicht abgestellt. Pruning ist basket ist leider ebenfalls deaktiviert.
Gibt es eine Möglichkeit, die Topics aus den betroffenen zwei Kategorien wieder her zu stellen oder sind die für immer verloren?
Danke für Eure Hilfe!
Gibt es eine Möglichkeit, die Topics aus den betroffenen zwei Kategorien wieder her zu stellen oder sind die für immer verloren?
Danke für Eure Hilfe!
grossmann- Neuling
- Anzahl der Beiträge : 16
Browser :
Re: Daten wiederherstellen nach pruning
Du findest das im Lexi Help unter B
http://hilfe.forumieren.com/t22005-tutorial-wie-mache-ich-ein-backup#135954
http://hilfe.forumieren.com/t22005-tutorial-wie-mache-ich-ein-backup#135954
Gast- Gast
Ja danke. Das hatte ich mir schon durch gelesen. So wie ich es verstanden habe geht aber nur ein komplettes Backup zurück zu spielen. Ich würde aber gerne nur die Topics aus den zwei Kategorien wieder herstellen. Geht das auch über das Backup Tool?
grossmann- Neuling
Browser :
Nein, das geht nur für alle Beiträge.
in deinem Fall müsstest du dann zwei Backups machen.
Aber das ist dort auch erklärt.
Aber mal was anderes:
Deine Themen sind ja nicht gelõscht wurden.
Diese müssen doch noch in dem Forum sein in die gepuntete Beiträge verschoben werden.
Aber mal was anderes:
Diese müssen doch noch in dem Forum sein in die gepuntete Beiträge verschoben werden.
#Frank- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Browser :
Oha! Zwei Backups heisst: Erst das Alte einspielen, in dem die Topics noch vorhanden waren und dann das aktuelle Backup drüber, damit auch die neuen Beiträge wieder da sind?#Frank schrieb:Nein, das geht nur für alle Beiträge.
Leider ist diese Funktion (Pruning in the basket: No) komplett deaktiviert, da ich eigentlich nichts prunen wollte.#Frank schrieb:Aber mal was anderes:
Wenn ich das Forum über die Backup Funktion wieder herstelle muss ich dann auch die händisch gelöschten Spammer und Spambeiträge noch mal löschen?
grossmann- Neuling
Browser :
Ja, genau so ist es. Aber das steht doch in dem Thema zum Backup eindeutig beschrieben.grossmann schrieb:Oha! Zwei Backups heisst: Erst das Alte einspielen, in dem die Topics noch vorhanden waren und dann das aktuelle Backup drüber, damit auch die neuen Beiträge wieder da sind?#Frank schrieb:Nein, das geht nur für alle Beiträge.
grossmann schrieb:Leider ist diese Funktion (Pruning in the basket: No) komplett deaktiviert, da ich eigentlich nichts prunen wollte.#Frank schrieb:Aber mal was anderes:
Deine Themen sind ja nicht gelöscht wurden.
Jetzt verstehe ich erst, was du mit "Pruning in the basket: No" meinst. Dein Adminbereich ist auf englisch eingestellt.
Ja, dann ist das wohl richtig.
Diese Beiträge wurden dann auch gelöscht.
Du solltest dir ein Forum erstellen, das nur von Admins und oder Moderatoren eingesehen werden kann und das als Papierkorb definieren. Dann solltest du darauf achten, das Beiträge in diesen Papierkorb verschoben werden.
So sind auch bei einer versehentlichen Prunting Einstellung die Beiträge nicht gelöscht.
Ja, das bedeutet das dann wohl auch, weil dabei alle Beiträge wieder hergestellt werden.grossmann schrieb:Wenn ich das Forum über die Backup Funktion wieder herstelle muss ich dann auch die händisch gelöschten Spammer und Spambeiträge noch mal löschen?
Zuletzt von Günther am Fr 14 März 2014 - 12:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung -> closed)
#Frank- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Browser :