Style im Bereich PM anpassen ( phpBB3 )
2 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung (Support-Bereich) :: Das Aussehen eines Forums anpassen
Seite 1 von 1
Style im Bereich PM anpassen ( phpBB3 )
Moin,
habe den Style meines Forums ganz gut angepasst, nur die Einstellungen bei den PM´s spinnen noch.
Wie kann ich das ändern?
habe den Style meines Forums ganz gut angepasst, nur die Einstellungen bei den PM´s spinnen noch.
Wie kann ich das ändern?
Zuletzt von Diabolus am Mo 8 Dez 2014 - 10:32 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Diabolus- Neuling
- Anzahl der Beiträge : 17
Browser :
Re: Style im Bereich PM anpassen ( phpBB3 )
Hallo,
Du musst schon genauer beschreiben was das Problem ist. Dass die PN spinnt, da kann man nur raten.
Dein Screen verweist auch nur auf die Einloggmaske, daher kann man dein Problem nicht nachvollziehn.
Bitte beschreibe dein Problem mit einem Screen vom PN Berereich.
Du musst schon genauer beschreiben was das Problem ist. Dass die PN spinnt, da kann man nur raten.
Dein Screen verweist auch nur auf die Einloggmaske, daher kann man dein Problem nicht nachvollziehn.
Bitte beschreibe dein Problem mit einem Screen vom PN Berereich.
Gast- Gast
Hoffe es ist Erkennbar.
Das unter der Schrift sind die Icons, also möchte ich, genau wie bei den Threads auch, Spalten Höhe vergrößern und die Schrift weiter nach rechts verschieben.
Diabolus- Neuling
Browser :
"Genau wie bei den Threads"??? .... Nun leider können wir in Deinem geschlossenen Forum gar nichts von den Threads sehen. Schon einmal darüber nachgedacht?
Auch wäre es schön gewesen wenn Du im Titel Deiner Anfrage auch noch einen entsprechenden Präfix z.B. [BB3] o.ä. mit angegeben hättest, andere User möchten vielleicht auch etwas dazu wissen und finden das Thema sonst gar nicht. Auch ist das Rätselraten am Sonntag nicht gerade einer meiner Stärken.
Ich gehe einmal davon aus, das es sich bei dem Forum um ein BB3-Forum handelt.
Probiere einmal das hier für Dein CSS, Werte entsprechend selbst anpassen.
"Style meines Forums ganz gut angepasst" Dann würde es sich für Dich ganz gut machen wenn Du Dir ein Addon wie z.B. Firebug o.ä. zulegen würdest.
LG inde
Auch wäre es schön gewesen wenn Du im Titel Deiner Anfrage auch noch einen entsprechenden Präfix z.B. [BB3] o.ä. mit angegeben hättest, andere User möchten vielleicht auch etwas dazu wissen und finden das Thema sonst gar nicht. Auch ist das Rätselraten am Sonntag nicht gerade einer meiner Stärken.
Ich gehe einmal davon aus, das es sich bei dem Forum um ein BB3-Forum handelt.
Probiere einmal das hier für Dein CSS, Werte entsprechend selbst anpassen.
- Code:
/*PN-Titel, Schrift verschieben*/
ul.pmlist dt {
padding-left: 70px;
}
- Code:
/*PN-Ansicht Zeilenhöhe*/
.pmlist li.row1, .pmlist li.row2 {
min-height: 70px;
}
"Style meines Forums ganz gut angepasst" Dann würde es sich für Dich ganz gut machen wenn Du Dir ein Addon wie z.B. Firebug o.ä. zulegen würdest.
LG inde
inde- Kaiser
- Anzahl der Beiträge : 863
Hinweis : Flash The Scene™
Browser :
Verwarnung :
Moin,
das mit den Abständen soweit geklappt. Nur Leider gehen die Icons nicht komplett auf
für´s Nachschauen sende ich Zugangsdaten als PN
Diabolus- Neuling
Browser :
Vielleicht sind die Icons zu gross?
Hier mal paar Links dazu, sollte weiter helfen, wenn ich dich richtig verstanden habe.
http://hilfe.forumieren.com/t39447-punbbthemen-icons-uberlappen-uberdecken-foren-themen-pns?highlight=%FCberlappen
http://hilfe.forumieren.com/search?mode=searchbox&search_keywords=%FCberlappen&show_results=topics
Hier mal paar Links dazu, sollte weiter helfen, wenn ich dich richtig verstanden habe.
http://hilfe.forumieren.com/t39447-punbbthemen-icons-uberlappen-uberdecken-foren-themen-pns?highlight=%FCberlappen
http://hilfe.forumieren.com/search?mode=searchbox&search_keywords=%FCberlappen&show_results=topics
Gast- Gast
In den Forum Threads ist alles ok, nur die Ansicht bei den PN ist nicht so wie ich es möchte. schicke auch Dir meine Zugangsdaten
Diabolus- Neuling
Browser :
Deine Zugangsdaten habe ich gelöscht. Grund per PN geschrieben.
Tut mir leid aber ich weiss nicht wie ich dir noch helfen kann. Was dir nicht gefällt musst du schon genauer erklären.
Tut mir leid aber ich weiss nicht wie ich dir noch helfen kann. Was dir nicht gefällt musst du schon genauer erklären.
Gast- Gast
Moin moin,Diabolus schrieb:...schicke auch Dir meine Zugangsdaten
laut unseren den Forenregeln hier, darf ich die von Dir gesendeten Daten gar nicht verwenden, dies ist nur dem Team vorbehalten. Deine PN habe ich ungelesen gelöscht.
Die Zeilenhöhe kannst Du wohl noch ein wenig zurücknehmen im Maß oder eventuell auch komplett raus nehmen.
Ich mache das jetzt einmal so aus dem Bauchgefühl heraus, sollte der Code nicht den gewünschten Effekt bringen, dann müsste sich das einmal jemand vom Team vor Ort anschauen. Nach wie vor ist mein gut gemeinter Rat zu dem Addon Firebug immer noch gültig.
- Code:
/*PN-Ansicht Grafikhöhe*/
.pmlist li.row1 dl.icon, .pmlist li.row2 dl.icon {
min-height: 100px;
}
LG inde
EDIT: Code nachgebessert.
Zuletzt von inde am Mo 8 Dez 2014 - 10:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : EDIT:)
inde- Kaiser
Browser :
Verwarnung :
Perfekt, Danke
Diabolus- Neuling
Browser :
Bitte & closed
LG inde
LG inde
inde- Kaiser
Browser :
Verwarnung :