bestimmte e-mail adressen zulassen
3 verfasser
Seite 1 von 1
bestimmte e-mail adressen zulassen
also wenn man sich anmdeldet dann kann man ja das so machen das der admin die neuen user aktiv macht wäre es nicht besser wenn mann einstellen könnte das nur bestimmte e-mail adressen
akiv werden dürfen ?
akiv werden dürfen ?
Gast- Gast
Re: bestimmte e-mail adressen zulassen
Irgendwie verstehe ich das nicht was du genau damit meinst, was hätte es den für einen Sinn nur bestimmte E-mail Adressen zu zulassen
Lonsdale- Premium-User
- Anzahl der Beiträge : 504
Browser :
Ich hab z.b. ein Forum das für ein internetspiel ist also wo man diskutieren kann ... und im internet spiel habe ich "eine allianz" wo mehrer spieler zusammenkommen und nur die möchte ich in die alli lassen aber es melden sich sehr viele bei mir im forum an die da nix zusuchen haben ... und da wäre es für mich gut wenn es solche funktion gibt
Gast- Gast
Du kannst sie doch selber freischalten.
Nutzer & Gruppen/Nutzer/Benutzereinstellungen/Aktivierung neuer Mitglieder/Administrator
Danach kannst du sie immer hier freischalten:
Nutzer & Gruppen/Inaktive Nutzer/Aktivieren
Du kannst auch als erstes auf den Nicknamen klicken und die E-mail Adresse kontrollieren.
Schönen Nachmittag wünscht euch Edward
Nutzer & Gruppen/Nutzer/Benutzereinstellungen/Aktivierung neuer Mitglieder/Administrator
Danach kannst du sie immer hier freischalten:
Nutzer & Gruppen/Inaktive Nutzer/Aktivieren
Du kannst auch als erstes auf den Nicknamen klicken und die E-mail Adresse kontrollieren.
Schönen Nachmittag wünscht euch Edward
Gast- Gast
korrekt, dies geht.
also besteht die funktion bis heute noch nicht, verstehe ich das richtig? (frage nur gerne nocheinmal nach)
denn bei mir stellt sich dasselbe problem, ich würde gerne nur users zulassen welche an derselben Universität studieren (da haben alle emailadressen **@access.xy.ch und da wäre das halt ne einfache option alle die mit so einer adresse sich anmelden ohne manuelle freischaltung.
oder hat jemand eine idee wie dies umsetzbar wäre?
freundliche grüsse und danke
silent
also besteht die funktion bis heute noch nicht, verstehe ich das richtig? (frage nur gerne nocheinmal nach)
denn bei mir stellt sich dasselbe problem, ich würde gerne nur users zulassen welche an derselben Universität studieren (da haben alle emailadressen **@access.xy.ch und da wäre das halt ne einfache option alle die mit so einer adresse sich anmelden ohne manuelle freischaltung.
oder hat jemand eine idee wie dies umsetzbar wäre?
freundliche grüsse und danke
silent
SilentKiller- Neuling
- Anzahl der Beiträge : 17
Wenn es diese Funktion nicht gibt, kann man diese auch nicht umsetzten. Ist doch logisch.
Gast- Gast
wenn wirklich nur User in dein forum sollen, die eine Mailadresse mit xxx@access.xy.ch
haben, dann kannst du doch alle anderen Mailaddressen bannen.
im Adminbereich unter Nutzer&Gruppen/ Nutzer/ Kontrolle der Verbannungen
dort auf den Reiter: Verbannung per Mailadresse klicken und in dem Feld alle übrigen/gängigen Mailprovider eintragen. z.B.: *@hotmail.com, *@t-online.de, usw. (es muss immer ein * vor dem @ stehen!)
ist zwar ne Menge Arbeit, aber der einzige Weg, um dein Problem zu lösen, ohne dass du manuell freischalten musst
haben, dann kannst du doch alle anderen Mailaddressen bannen.
im Adminbereich unter Nutzer&Gruppen/ Nutzer/ Kontrolle der Verbannungen
dort auf den Reiter: Verbannung per Mailadresse klicken und in dem Feld alle übrigen/gängigen Mailprovider eintragen. z.B.: *@hotmail.com, *@t-online.de, usw. (es muss immer ein * vor dem @ stehen!)
ist zwar ne Menge Arbeit, aber der einzige Weg, um dein Problem zu lösen, ohne dass du manuell freischalten musst
Zuckerpuppe- Admin a.D.
- Anzahl der Beiträge : 19541
nach etwas längerer zeit hier reinzugucken, habe ich ne super antwort gefunden!
vielen dank für den tipp
1)gibt es eine möglichkeit beim feld zum eintragen der Emailadresse (beim registrieren/anmelden) auf der page noch als kommentar dazu zu schreiben welche emailadressen eralubt sind?
also als kommentar in rot dazu "Nur folgende Emailadressen *@access.xyz.ch sind erlaubt!"
wäre noch wichtig dass dies die neuen users auch gleich sehen und sich nicht mit andern emailadressen ärgern ^^
2)gilt diese verbannung dann auch für neuanmeldungen? also wenn ich nun *@hotmail.com eintrage bei der verbannungsliste, ist es dann auch in zukunft nicht möglich sich mit einer solchen emailadresse neu zu registrieren?
gruss und vielen dank
silentkiller
vielen dank für den tipp
1)gibt es eine möglichkeit beim feld zum eintragen der Emailadresse (beim registrieren/anmelden) auf der page noch als kommentar dazu zu schreiben welche emailadressen eralubt sind?
also als kommentar in rot dazu "Nur folgende Emailadressen *@access.xyz.ch sind erlaubt!"
wäre noch wichtig dass dies die neuen users auch gleich sehen und sich nicht mit andern emailadressen ärgern ^^
2)gilt diese verbannung dann auch für neuanmeldungen? also wenn ich nun *@hotmail.com eintrage bei der verbannungsliste, ist es dann auch in zukunft nicht möglich sich mit einer solchen emailadresse neu zu registrieren?
gruss und vielen dank
silentkiller
SilentKiller- Neuling
- Anzahl der Beiträge : 17