html Seite als Startseite
2 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung (Support-Bereich) :: Das Aussehen eines Forums anpassen
Seite 1 von 1
html Seite als Startseite
Hallo,
habe diese funktion mal ausprobiert aber mir ist aufgefallen das ich dann nicht mehr ins Forum,Portal oder sonst wo komme, erst wenn ich die Seite wieder Lösche funktioniert wieder alles
habe diese funktion mal ausprobiert aber mir ist aufgefallen das ich dann nicht mehr ins Forum,Portal oder sonst wo komme, erst wenn ich die Seite wieder Lösche funktioniert wieder alles
Zuletzt von Lonsdale am So 22 Jun 2008 - 22:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lonsdale- Premium-User
- Anzahl der Beiträge : 504
Browser :
Re: html Seite als Startseite
Starsetie
Musst du mir erklären.. Will ich auch haben! löl
Ich schau mir das gleich mal an weil ich es selber noch nicht kenne.
Titel immer noch Falsch *ruf* löööl
EDIT: Machen wa gleich Casting Show hier, wer wird der neue Star auf der Seite^^
Musst du mir erklären.. Will ich auch haben! löl
Ich schau mir das gleich mal an weil ich es selber noch nicht kenne.
Titel immer noch Falsch *ruf* löööl
EDIT: Machen wa gleich Casting Show hier, wer wird der neue Star auf der Seite^^
Gast- Gast
Habs gerade mal ausprobiert.
Hier mal mein Test:
EDIT: Habe die Page wieder rausgenommen! Sonst laufen meine Middies weg löl, hoffe du hast gesehen Boran? löl
EDIT: Problem, man kommt über den normalen /index.htm nicht aufs Forum löl
EDIT: Man kommt noch nichtmal auf die Kategorien.
Hier mal mein Test:
EDIT: Habe die Page wieder rausgenommen! Sonst laufen meine Middies weg löl, hoffe du hast gesehen Boran? löl
EDIT: Problem, man kommt über den normalen /index.htm nicht aufs Forum löl
EDIT: Man kommt noch nichtmal auf die Kategorien.
Gast- Gast
Doch man muss nur diesen Link http://forumieren.com auf die Seite einsetzen dann kommt die index Seite
Lonsdale- Premium-User
Browser :
Nein, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ist doch gewesen! Nur wenn dies als Startseite genutzt wird, sieht man den Index net mehr, genau so wenig die Foren und Kategorien. Sonst hätte ich das doch nicht geschrieben.
Gast- Gast
Das ist doch mein Problem was ich versuche zu erklären, wollte ja fragen was man tuen muss (Einstellungsmässig)Edward schrieb:Nein, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ist doch gewesen! Nur wenn dies als Startseite genutzt wird, sieht man den Index net mehr, genau so wenig die Foren und Kategorien. Sonst hätte ich das doch nicht geschrieben.
Lonsdale- Premium-User
Browser :
Also wenn Ihr Euer Profil nicht updatet (Forenadresse eintragen), dann schreibt wenigstens die Adresse des betroffenen Forum in Euer EP.
Seit 18:00 Uhr sitze ich vor der alten Glaskugel meiner Großmutter und she nur Nebelschwaden.
Froeschles Home
Die Wortstellung (auch Satzstellung, Topologie, Satzgliedfolge, Wortfolge) ist die Anordnung der Wörter bzw. Satzglieder innerhalb eines Satzes; insbesondere die von Subjekt, Objekt, und Prädikat (oder Verb).
Diese Anordnung folgt bestimmten Regeln, die in der Grammatik festgelegt sind.
Seit 18:00 Uhr sitze ich vor der alten Glaskugel meiner Großmutter und she nur Nebelschwaden.
Froeschles Home
Die Wortstellung (auch Satzstellung, Topologie, Satzgliedfolge, Wortfolge) ist die Anordnung der Wörter bzw. Satzglieder innerhalb eines Satzes; insbesondere die von Subjekt, Objekt, und Prädikat (oder Verb).
Gast- Gast
ich hab das jetzt mal in meinem Testforum ausprobiert...auf den Index kommt man so ohne weiteres ja nicht mehr...
man könnte jede einzelne Kategorie auf der HTML-Startseite verlinken, z.B. mit einem Button das funktioniert einwandfrei.
Die komplette Übersicht auf den Index, wie bisher, hat man dann aber leider nicht mehr...
das ist mit Sicherheit noch ausbaufähig...finde aber die Funktion an sich sehr gut
man könnte jede einzelne Kategorie auf der HTML-Startseite verlinken, z.B. mit einem Button das funktioniert einwandfrei.
Die komplette Übersicht auf den Index, wie bisher, hat man dann aber leider nicht mehr...
das ist mit Sicherheit noch ausbaufähig...finde aber die Funktion an sich sehr gut
Zuckerpuppe- Admin a.D.
- Anzahl der Beiträge : 19541
@Zuckerpuppe
Offensichtlich fehlt in der selbst erstellten Seite die Einbindung des CSS (verweis auf die foreneigene CSS-Datei).
Also kann man davon ausgehen, daß dieser Teil des Headers bei der Generierung der Seite durch die Vorgaben ausgeschlossen ist.
Conclusion:
Soll eine eigene HTML Seite als Startseite erstellt werden, müssen die Header und Footer der entsprechenden Seite neu geschrieben und die forenspezifische CSS-Datei eingebunden werden.
Anmerkung:
Wenn mir die Forenadresse bekannt ist, kann ichden Namen der CSS-Datei feststellen und den Quelltext der selbsterstellten Seite prüfen.
Wenn die Hilfesuchenden aber aus ihrer Forenadresse ein "Geheimnis" machen, sehe ich nicht die Notwendigkeit, meine Zeit damit zu vergeuden, diese über Suchfunktionen und "abgrasen" des INet zu finden.
Also Pech für denjenigen, der sich (oder sein Forum) im Nebel versteckt.
Froeschles Home
Offensichtlich fehlt in der selbst erstellten Seite die Einbindung des CSS (verweis auf die foreneigene CSS-Datei).
Also kann man davon ausgehen, daß dieser Teil des Headers bei der Generierung der Seite durch die Vorgaben ausgeschlossen ist.
Conclusion:
Soll eine eigene HTML Seite als Startseite erstellt werden, müssen die Header und Footer der entsprechenden Seite neu geschrieben und die forenspezifische CSS-Datei eingebunden werden.
Anmerkung:
Wenn mir die Forenadresse bekannt ist, kann ichden Namen der CSS-Datei feststellen und den Quelltext der selbsterstellten Seite prüfen.
Wenn die Hilfesuchenden aber aus ihrer Forenadresse ein "Geheimnis" machen, sehe ich nicht die Notwendigkeit, meine Zeit damit zu vergeuden, diese über Suchfunktionen und "abgrasen" des INet zu finden.
Also Pech für denjenigen, der sich (oder sein Forum) im Nebel versteckt.
Froeschles Home
Gast- Gast
Und hat sich schon was ergeben was damit los ist???Boran schrieb:Muss ich Nachfragen
Lonsdale- Premium-User
Browser :
Zuständige Techniker dafür ist im Moment noch nicht erreichbar.
Werden aber schon bescheid geben.
Werden aber schon bescheid geben.
Gast- Gast