Wer ist online Anzeige
2 verfasser
Seite 1 von 1
Wer ist online Anzeige
Also ich erkläre mal kurz mein Anliegen. Wenn sich User Registrieren dann stehen die nichts als neustest Mitglied in der Wer ist Onlime Box. Dieses passiert erst wenn ich sie freigeschaltet habe. Ich hatte jetzt von 2 neuen Usern doppelte Anmeldungen weil sie dachten sie seien nicht Registriert gibt es eine möglichkeit dieses zu ändern? Lg Bea
Bea- Neuling
- Anzahl der Beiträge : 52
Re: Wer ist online Anzeige
Hallo!
In der Box werden nur freigeschaltete User angezeigt, das lässt sich nicht ändern.
Freigeschaltet sind sie erst, wenn entweder Du oder die User den link auf der Bestätigungs-Mail angeklickt haben.
Auch das lässt sich nicht ändern.
Deine User werden aber direkt nach der Anmeldung im Forum mit diesem Satz darüber informiert, wie die weitere Vorgehensweise aussieht:
"Dein Account wurde erstellt. Dieser muss noch durch den Administrator freigeschaltet werden. Du wirst benachrichtigt, wenn dies geschehen ist."
Dies sollte eigentlich ausreichend sein, um zu erkennen, dass man auf die Aktivation warten muss. (Ist bisher auch immer ausreichend gewesen)
Ansonsten wird Dir nur übrigbleiben, doppelte Accounts zu löschen oder die Aktivation durch die Benutzer zu aktivieren.
Was Du noch tun kannst, ist, im Bereich "Vorschläge und Verbesserungen" einen Thread zu setzen, damit Deinem Problem in Zukunft mal, bei einem update, Rechnung getragen wird.
Gruß,
Alex
http://tierliebhaber.forumieren.com
In der Box werden nur freigeschaltete User angezeigt, das lässt sich nicht ändern.
Freigeschaltet sind sie erst, wenn entweder Du oder die User den link auf der Bestätigungs-Mail angeklickt haben.
Auch das lässt sich nicht ändern.
Deine User werden aber direkt nach der Anmeldung im Forum mit diesem Satz darüber informiert, wie die weitere Vorgehensweise aussieht:
"Dein Account wurde erstellt. Dieser muss noch durch den Administrator freigeschaltet werden. Du wirst benachrichtigt, wenn dies geschehen ist."
Dies sollte eigentlich ausreichend sein, um zu erkennen, dass man auf die Aktivation warten muss. (Ist bisher auch immer ausreichend gewesen)
Ansonsten wird Dir nur übrigbleiben, doppelte Accounts zu löschen oder die Aktivation durch die Benutzer zu aktivieren.
Was Du noch tun kannst, ist, im Bereich "Vorschläge und Verbesserungen" einen Thread zu setzen, damit Deinem Problem in Zukunft mal, bei einem update, Rechnung getragen wird.
Gruß,
Alex
Alex- Admin a.D.
- Anzahl der Beiträge : 8116
Browser :
Hi Alex ich habe es auch ebend nochmal in die Forenregeln geschreiben. Warum bekomme ich immer 2 Mails Pro neuen Benutzer Accounts? Einmal nen Text und dann in der anderen den Link zu bestätigung des Accounts das nimmt unheimlich viel Speicherplatz. Lieben gruß Bea THX for all
Bea- Neuling
Hallo!
Naja, die mit der Info über ein neues Mitglied bekommst Du egal, ob Du nun Du das Mitglied aktivierst oder das Mitglied sich selber.
Die andere dient der Aktivierung des Mitglieds mittels des enthaltenen Links.
Ich wüsste nicht, wie man das kürzer fassen sollte.
Zum Speicherplatz...ähemmm....
wieviele Millionen Mitglieder hast Du denn schon, dass das wegen des Speicherplatzes relevant sein sollte?
Eine Text-Email verbraucht Speicher im kb-Bereich und ich verspreche Dir, dass Du in Deinem ganzen Leben nicht auch nur annäherungsweise soviel Text-Mails bekommst, dass auch nur 1 % Deines Speicherplatzes (HDD) damit gefüllt ist.
Gruß,
Alex
Naja, die mit der Info über ein neues Mitglied bekommst Du egal, ob Du nun Du das Mitglied aktivierst oder das Mitglied sich selber.
Die andere dient der Aktivierung des Mitglieds mittels des enthaltenen Links.
Ich wüsste nicht, wie man das kürzer fassen sollte.
Zum Speicherplatz...ähemmm....
wieviele Millionen Mitglieder hast Du denn schon, dass das wegen des Speicherplatzes relevant sein sollte?
Eine Text-Email verbraucht Speicher im kb-Bereich und ich verspreche Dir, dass Du in Deinem ganzen Leben nicht auch nur annäherungsweise soviel Text-Mails bekommst, dass auch nur 1 % Deines Speicherplatzes (HDD) damit gefüllt ist.
Gruß,
Alex
Alex- Admin a.D.
Browser :
OKOK hast gewonnen bin es nur anders gewohnt... Naja das wars dann erstmal von mir ich bedanke mich und wünsche dir eine gute Nacht. lg Bea
Bea- Neuling
Alex- Admin a.D.
Browser :