Pfad in Unterforen entfernen
2 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung (Support-Bereich) :: Das Aussehen eines Forums anpassen
Seite 1 von 1
Pfad in Unterforen entfernen
Hallo. Ich habe die letzte halbe Stunde damit verbracht, per Suche und LexiHelp eine Lösung für mein Problem zu finden. Durch die Suche wurde ich auch auf einen Thread aufmerksam (http://hilfe.forumieren.com/t32238-den-pfad-oben-ausblenden?highlight=pfad) der genau dieses Problem schon einmal behandelt hat. Habe auch nach der dort aufgeführten Lösung gehandelt, was bei mir im Forum aber keinerlei Erfolg gezeigt hatte.
Ich habe die Kategorientitel durch Grafiken geändert, welche nun im Pfad des Unterforums angezeigt werden und so den gesamten Style verzerren. Nun möchte ich diesen Pfad unsichtbar machen. Wie oben bereits erwähnt, habe ich die angegebenen Codes aus dem template gelöscht, jedoch hatte dies bei mir zur Folge, dass im Forum keinerlei Inhalte mehr angezeigt wurden, wenn ich in die Unteforen oder Themen gewechselt bin.
Wahrscheinlich hab ich irgendwo vergessen, ein simples Zeichen zu löschen oder ein Häkchen zu setzen, aber ich hab mittlerweile schon ein ganz dickes Brett vor'm Kopf. Ich bedanke mich jetzt schon für eure Mühen. ^^
Ich habe die Kategorientitel durch Grafiken geändert, welche nun im Pfad des Unterforums angezeigt werden und so den gesamten Style verzerren. Nun möchte ich diesen Pfad unsichtbar machen. Wie oben bereits erwähnt, habe ich die angegebenen Codes aus dem template gelöscht, jedoch hatte dies bei mir zur Folge, dass im Forum keinerlei Inhalte mehr angezeigt wurden, wenn ich in die Unteforen oder Themen gewechselt bin.
Wahrscheinlich hab ich irgendwo vergessen, ein simples Zeichen zu löschen oder ein Häkchen zu setzen, aber ich hab mittlerweile schon ein ganz dickes Brett vor'm Kopf. Ich bedanke mich jetzt schon für eure Mühen. ^^
Zuletzt von Malice am Di 20 Nov 2012 - 16:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Malice- Neuling
- Anzahl der Beiträge : 6
Browser :
Re: Pfad in Unterforen entfernen
Hallo,
Du hattest offenbar einen gröberen Fehler bei der Templatebearbeitung gemacht.
Du könntest diese Veränderung zwar erneut versuchen und mir ggf. auch das fehlerhafte Template geben - aber ich habe einen noch besseren Vorschlag.
Du möchtest den Pfad ja nur deshalb entfernen, da die Kategoriebilder zu viel Platz beanspruchen. Das lässt sich aber über einen einfachen CSS-Eintrag beheben, sodass die Grafiken kleiner skaliert werden, aber weiterhin eine hilfreiche Pfadangabe sichtbar ist. Außerdem ist ein CSS-Eintrag nicht so fehleranfällig. Sieh dazu mal hier nach:
http://hilfe.forumieren.com/t28847-kategoriebild-uber-die-ganze-breite#182806
Eintragen müsstest du den dort genannten Code unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet".
Hilft dir das weiter?
Liebe Grüße
Günther
Hallo und herzlich Willkommen, du bist neu hier im Forum. Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut. Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Klick einfach auf das Bild Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema. Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum |
Du hattest offenbar einen gröberen Fehler bei der Templatebearbeitung gemacht.
Du könntest diese Veränderung zwar erneut versuchen und mir ggf. auch das fehlerhafte Template geben - aber ich habe einen noch besseren Vorschlag.
Du möchtest den Pfad ja nur deshalb entfernen, da die Kategoriebilder zu viel Platz beanspruchen. Das lässt sich aber über einen einfachen CSS-Eintrag beheben, sodass die Grafiken kleiner skaliert werden, aber weiterhin eine hilfreiche Pfadangabe sichtbar ist. Außerdem ist ein CSS-Eintrag nicht so fehleranfällig. Sieh dazu mal hier nach:
http://hilfe.forumieren.com/t28847-kategoriebild-uber-die-ganze-breite#182806
Eintragen müsstest du den dort genannten Code unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet".
Hilft dir das weiter?
Liebe Grüße
Günther
Günther- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 15068
Browser :
Ui, ja. Hatte den gewünschten Erfolg. Vielen Dank!
Malice- Neuling
- Anzahl der Beiträge : 6
Browser :
Gerne.
-done-
-done-
Günther- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 15068
Browser :